Recent Activities

  • skeal

    Replied to the thread Suche Hausautomatisierung.
    Post
    Die Lizenzprobleme hab ich vor Jahren aus den Augen verloren, da ich auf die Unlimited umgestiegen bin.

    Aber ich muss gestehen, dass ich auch immer wieder Alternativen teste (ioBroker zuletzt, Home Assistant und OpenHab), da ich auch nicht mehr so ganz…
  • Muetze

    Replied to the thread
    • Shelly I3
    Shelly i3 short press blockly.
    Post
    Ich gehe davon aus du willst eine toggle Schaltung erreichen.

    In deiner Auswertung kommt er nie in die Else Zeile
  • rationi_meae

    Posted the thread
    • Shelly Uni
    Nutone KB-10 doorbell + Shelly Uni.
    Thread
    I want to make my Nutone KB-10 doorbell smart using a Shelly Uni to be able to do the following:

    1. Receive notification when the doorbell button is pushed.
    2. Trigger the doorbell chime remotely for alarm purposes, etc.
    3. Disable the doorbell chime when I…
  • Pali33

    Replied to the thread
    • Shelly 1PM
    Aus der Cloud Daten zurücklesen für Node Red.
    Post
    (Quote from SebMai)


    bei mir funktioniert jetzt nach langem Rumprobieren die stündliche Abfrage (habe Shelly Plug S).
    Die Minuten-Abfrage ist immer leer, keine Werte. Hat jemand vielleicht eine Idee, was mache ich falsch? Oder geht das nicht bei Shelly Plug
  • DIYROLLY

    Replied to the thread
    • Shelly Uni
    Siedle Klingelanlage mit Shelly Uni.
    Post
    (Quote from fws13)

    Nein, war anders gemeint...
    Der UNI hat ein eigenes NT und der Shelly 1 für Türöffner ist an..?
    Bei den Klingelanlagen kann man NICHT unbedingt eine Spannungsversorgung für den UNI nutzen.
    Und bei den Anlagen mit BUS-System sollte man…
  • Sixtus Freebyte

    Replied to the thread
    • SHELLY TRV
    TRV und H&T verheiraten.
    Post
    (Quote from Loetauge)

    Whatever da Alterco eingebaut hat und als "KI" anpreist - was brauchbares passt in die Mimik nicht rein.

    Insbesondere weil Statistiken (und dazu gehört auch der KI-Kram) Massiv auf das Lesen und Speichern von langfristigen…
  • Sixtus Freebyte

    Post
    (Quote from nicx*)

    Gar nicht. Deine Therme unten produziert wenns draussen kalt ist und wenn die HA meint "Ach, das Zimmer müssen wir nicht heizen" und der TRV dort zuregelt, dann geht die Wäme halt in ein anderes Zimmer - soweit es die Rohre zulassen.

    Wir…
  • Grace1302

    Posted the thread
    • Shelly I3
    Shelly i3 short press blockly.
    Thread
    Hallo,
    Ich wollte mein Shelly 1 mit einem Shelly i3 schalten.
    Ich wollte die Lampe via Short Press anschalten und ausschalten.
    Anschalten funktioniert allerdings kann ich die Lampe nicht ausschalten.
    Wo liegt denn mein Fehler?


    Unbenannt.PNG
  • DIYROLLY

    Replied to the thread
    • Shelly 1
    Genauigkeit der DS18B20.
    Post
    Die Werte werden "Häppchenweise" erfasst.
    Die Nachkommastelle ist vorhanden, darf man aber nicht so genau sehen.
    Wenn man das im xx Sec. Takt auswerten und als Diagramm darstellen würde, werden das "Treppenstufen" am Ende.
  • michimue

    Posted the thread
    • SHELLY PLUS I4
    Shelly i4 + Vierfachtaster für Raffstore.
    Thread
    Hallo zusammen,

    vorab schon mal besten Dank für eure Kommentare. Hier meine vermutlich laienhafte Fragestellung: In unserem Neubau haben wir einige Raffstore (teilweise vier in einem Raum, da wir eine Galerie haben), die ich nicht unbedingt jeweils mit…
  • Sixtus Freebyte

    Reacted with Thanks to andklingner’s post in the thread
    • Shelly 1
    Genauigkeit der DS18B20.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    na gut, dass ich hier vorher mal gesucht habe. Dieser Thread erklärt mir mein Problem und so brauche ich keinen neuen eröffnen.

    Mir ist bei der Analyse einer Langzeitaufzeichnung aufgefallen, dass bestimmte Temperaturwerte wie 2,7°C, 3,3°C, 3,7°C…
  • Sixtus Freebyte

    Replied to the thread
    • Shelly Uni
    DHT22 am Shelly Uni.
    Post
    (Quote from Hardy 2000)

    Erinnert mich an meine Versuche mit dem DHT22 vor geraumer Zeit: Feuchtigkeit nicht so recht mit der Umgebung vereinbar, könnte der Versuch sein aus der begleitenden Temperatur eine absolute Luftfeuchte zu errechnen.

    Wirklich nur…
  • DIYROLLY

    Replied to the thread
    • Shelly 2.5
    Hohe Ausfallquote Shelly 2.5.
    Post
    (Quote from MIHO)

    Meine Vermutung... da besteht ja auch wegen fehlender Lüftung/Wärmebfuhr gerne ein Wärmestau.
    Es gibt doch Hinweise hier dazu, Abstand zueinander einhalten.
    Ich hatte in >14 Mon. noch keine Ausfälle bei 2.5er.
    Genau wie bei Dir UP am Rollo…
  • MIHO

    Post
    Hört sich so an, als hätten die Shellys im nicht funktionierenden Account keinen Internetzugang mehr. Wenn du sie lokal erreichen tust im Netzwerk, aber von unterwegs nicht mehr, haben sie keine Cloudverbindung mehr. da du sagst das du nix geändert…
  • andklingner

    Replied to the thread
    • Shelly 1
    Genauigkeit der DS18B20.
    Post
    Hallo,

    na gut, dass ich hier vorher mal gesucht habe. Dieser Thread erklärt mir mein Problem und so brauche ich keinen neuen eröffnen.

    Mir ist bei der Analyse einer Langzeitaufzeichnung aufgefallen, dass bestimmte Temperaturwerte wie 2,7°C, 3,3°C, 3,7°C…
  • neo-v

    Post
    Hallo georg.nemetz

    Willkommen im Forum.

    Wir brauchen mehr Angaben, damit wir dir besser helfen können.

    • was für ein Shelly,
    • was hängt am Addon dran,
    • welche Firmware ist auf dem Shelly
    • wie genau sind ist er verbunden mit dem iobroker: mqtt, unicast, mcast
    • sind
  • MIHO

    Replied to the thread
    • Shelly 2.5
    Hohe Ausfallquote Shelly 2.5.
    Post
    Ich hab bei mir selbst, in unserer vermieteten Wohnung, und bei mir im Haus ,11 Shelly 2.5 laufen im Shuttermode.

    Außerdem habe ich im näheren Bekanntenkreis bestimmt nochmal soviele verbaut. Bis heute keinen Einzigen Ausfall zu beklagen. Bei mir…
  • Sixtus Freebyte

    Replied to the thread
    • Shelly Dimmer
    Dimmer 2 in Fritzbox.
    Post
    (Quote from neo-v)

    Ah, das ist das ständige "Alles anzeigen" was mich so nervt :)

    Daher danke für Deine Intervention!

    Bernd
  • neo-v

    Replied to the thread
    • Shelly Dimmer
    Dimmer 2 in Fritzbox.
    Post
    Ne passt schon, richtiger Thread.
    Ich sehe 3x Vollzitat was man kürzen kann.

    In Zukunft Bitte beachten.
    De Obi
  • DIYROLLY

    Reaction (Post)
    (Quote from DIYROLLY)

    Das ganze Smarthomegedöns ist ab der Stelle "Spart Energie" auf dem gleichen Niveau, als wenn irgendwo in einem Beitrag "gesund", "ungesund", "schädlich", "klima" geschrieben oder genuschelt wird.

    Manche wissen, wie man es anwendet…