• Rafael
    Shared something on on the timeline of jdack.

    Hallo JDack ich hab deine Anleitung genutzt um mein Promatic3 smart zumachen. Kompliment für die Arbeit die Du dir gemacht hast.

    Ich habe jetzt allerdings ein Problem und komme nicht auf den Fehler.

    Im MQTT Board seh ich wenn der shelly angesteuert wird.

    Ich bekomm es aber nicht hin das mir über curl die position angezeigt wird .

    und der Shortcuts " Öffne Garage " meldet garage ist bereits offen und geschlossen genau so. Egal in welcher Position sich das Tor befindet.


    Hast du vielleicht eine idee wo der fehler liegt


    MFG

    Rafael

  • Pelao
    Shared something on on the timeline of 66er.

    Hallo 66er. Bin ein absoluter Newbe bez. RBmatic. Ganz kurze Frage: Ist es besser/einfacher die Shelly-Firmware zu verwenden oder zu flashen?

    1 comment
  • hzhome
    Shared something on his own timeline .

    Was trage ich bei shelly1 über die Brauser IP 192.168.33.1 WiFi client backup ein?

  • RainerLES
    Shared something on on the timeline of da_Woody.

    Hallo, DA_WOODY,

    ich sehe, Du scheinst hier einer der gut wissenden zu sein. Also meine Frage direkt an Dich:

    1

    Ich habe etliche Szenen aktiviert. Ich hätte sie nun gern verschoben, sodass zusammengehörige auch untereinander sind. Es lässt sich alles verschieben: Räume, Gruppen, aber eben nicht die Szenen.

    Was mache ich falsch?

    2

    Ich habe 8 Shelly1 mit °t-Add-On. Funktioniert so weit, nur liegen die Anzeigen um bis zu 2°C auseinander (liegen direkt nebeneinander mit Kabelbinder zusammen fixiert). Sensor ist der mitgelieferte von Shelly. Wo kann ich die Temp kalibrieren? Beim T&H gehts ja auch. Hat man es vergessen?

    Die Punkte 1 und 2 habe ich per Mail in DE und Englisch an Support geschickt, es kam eine inhaltslose 0815-Antwort zurück.

    Kannst Du mir bitte meine Fragen beantworten? Hast Du einen Draht zu Shelly, den man ernst nimmt?

    Noch eine Formsache:

    Bei Rollobetrieb wird zwar "geschlossen" bei Rollo geschlossen angezeigt, aber bei offenem Rollo wird "öffnen" angezeigt. Hatte dies vor ein paar Wochen ebenfalls nett und freundlich als Nebensache an den Support geschickt - aber auch hier keine Antwort mit Inhalt. Wäre doch toll gewesen wenn ein "...danke für den Tipp, wir überprüfen dies demnächst". Es verlangt doch keiner, dass man bei solchen Nebensachen sofort alles liegen lässt :-)

    Ansonsten habe ich sehr viele Geräte im Einsatz und alles klappt bestens. Ich finde dass die Shelly Leute Praktiker sind und sehr flexible Geräte bauen, die fast keine Wünsche offen lassen.

    4 comments
  • gokola1
    Shared something on on the timeline of Rentner0_4.

    muss man Abitur haben um hier eínen Beitrag zu schreiben,oder eine Frage zu stellen?

  • gokola1
    Shared something on his own timeline .

    ich sitze einfach so rum

  • guigui
    Shared something on on the timeline of SebMai.

    Servus, ja gern, ich wurde gern wissen welche Du benutzt der minus schaltet. Das habe ich nicht gefunden.



    Direkt eine Ahnung nicht, aber tipps, es muss ein Bewegungsmelder mit relay und ohne mindestlast sein. In deinem Fall muss minus geschaltet werden.

    Hab einen gefunden der Minus schaltet (laut Kommentare), Brauch aber eine mindestlast.

    Benutze einen ähnlichen für 230V und weiß wie sie da entfernt werden kann, geht natürlich zu Lasten der Lebensdauer.

    Wenn gewünscht gibt es genauere Infos per PN da der ein oder andere sonst zu viel bekommt und mich steinigen mag 😄🙊🙈

  • salu2012
    Shared something on on the timeline of davidoff019.

    Hi Davidoff019



    Ich bin in Kontakt mit Dimitar Dimitrov (CEO Allterco Robotics). Er hat mir gesagt, dass er eine Recovery Firmware erstellt.


    Da nun die ganze Covid-19 Sch.... am Brodeln ist hat er mühe von seinem HomeOffice an die relevanten Daten der Developers zu kommen.



    Ich habe Ihm heute wieder geschrieben, um zu erfahren die der Stand ist. Die letzte Meldung war am 18.03.2020.


    Grüsse

    1 comment
  • Orren
    Shared something on on the timeline of 66er.

    Hallo,


    ich wusste nicht wo, aber ich wollte dies halt gezielt nochmals angeben, was wiederum vielleicht auch an den Hersteller gehen kann. Ich habe hier kein Forumsteil gefunden in dem die Mitglieder gewünschte Verbesserungen vorschlagen können.


    Beste Grüße

    Tobias

  • Heiko68
    Shared something on on the timeline of Badmad.

    BADMAD, Gehts langsamer . Dein Video ist gut aber ganz schön schnell. Hast du meine Nachrichten im Forum gelesen? Gruß Heiko

    1 comment
  • Heiko68
    Shared something on on the timeline of MIHO.

    Ich schätze es ist so. sehe da auch nicht durch. siehe meine screenshots per email an dich

  • Heiko68
    Shared something on on the timeline of funkenwerner.

    Hi hab schon viel geschrieben in diesem Forum. Mein Alexa Echo Dot findet die Shellys verbaut in einer Steckdose im Wohnzimmer und im Schlafzimmer nicht. ich kann sie beide per shelly cloud app über Handy ein und ausschalten. Die Shellys stehen in der App jeweils mit Shelly1 und deren Nummern. Komme aber in der App nicht auf die Button Internet usw. Was kann ich machen? Gruß Heiko68

    3 comments
  • Heiko68
    Shared something on on the timeline of MIHO.

    Hi MIHO. Cloud mal an den Shelly deaktivieren und wieder aktivieren? Wie geht das nun wieder? :-)

    2 comments
  • Heiko68
    Shared something on on the timeline of SparkyMaster.

    Hallo Sparkymaster, davllt kannst du mir weiterhelfen,



    meine Shellys lassen sich jetzt wieder per shelly cloud app bedienen.



    Aber meine süße kleine Alexa bekommt es nicht hin bzw findet Sie sie nicht. Amazon Shelly Cloud ist installiert und aktiviert. Warum findet sie die Shellys nicht?



    Gruß Heiko

    3 comments
  • Heiko68
    Shared something on on the timeline of da_Woody.

    Hallo Woody, da bin ich wieder :-),



    meine Shellys lassen sich jetzt wieder per shelly cloud app bedienen.



    Aber meine süße kleine Alexa bekommt es nicht hin bzw findet Sie sie nicht. Amazon Shelly Cloud ist installiert und aktiviert. Warum findet sie die Shellys nicht?



    Gruß Heiko

    2 comments
  • Patrick874
    Shared something on on the timeline of ChrisV.

    Hallo Chris, ich habe das gleiche Vorhaben wie Du und möchte meine Sofa per Shelly bzw. Per Alexa ein und ausfahren. Wie weit bist Du mit Deinem Vorhaben ? Ich komme auch nicht so recht weiter. Wenn Du eine Lösung gefunden hast, kannst Du mir ja mal bitte Bescheid geben. Gleiches gilt auch für mich. Liebe Grüße und bleib Gesund

  • Harald Croll
    Shared something on his own timeline .

    Hallo in die Runde


    Ich bin neu hier.


    Ich finde die Lösungen mit der Shelly Familie super.


    Plane einen Neubau EFH .


    Wie kann ich mit Shelly meine Fußbodenheizung


    (Heizen oder Kühlen), es sind noch keine Thermostate verbaut.

  • Viktor Reile
    Shared something on on the timeline of Albatros L-39.

    Hallo Albatros,

    ich schreibe dich mal direkt an. Ich Habe mal ein kleines Problem bei einem Shelly mit dem "POSITIONING CONTROLE". hier bekomme ich die meldung. (calibration failed - minimum power of 4w not reached).
    Weist du damit was anzufangen, oder soll ich es doch lieber im Forum Fragen?

    Vielen Dank im Voraus!!

    schöne Grüße

    Viktor

    3 comments
  • And.Priv
    Shared something on on the timeline of SparkyMaster.

    Hallo,

    ich bin absoluter Laie und habe mich darauf eingelassen mein Shelly 25 zu flachen um es direkt in HomeKit zu sehen. (bisher mittels raspberry) Und nun habe ich den Salat. Jetzt ist das Teil - für meine Verhältnisse nicht mähr sichtbar. IP-Adresse ist jedoch noch ansprechbar. Gibt es für mich eine Idiotensichere Anleitung ohne großen Aufwand? So richtig (schnell) fündig bin ich nicht geworden. Vieles verstehe ich auch nicht auf Anhieb, da mir die Grundlagen fehlen.


    Danke und Grüße

    Andreas

    2 comments
  • Heiko68
    Shared something on on the timeline of da_Woody.

    So die Shellys sind wieder zu sehen. aber wenn ich die App auf mache steht neben Shelly mit grüner Wolke ein weißes Kästchen buw Sprechblase mit rotrm Punkt. Klicke ich darauf heißt es keine Daten und kein Schalter zum ein und ausschalten. bei der Einrichtung per App wurde angezeigt Gerät wurde erfolgreich aufgenommen. Trotzdem lässt sich der Shelly nicht bedienen und fragt jedes mal neues Gerät suchen. werde noch wahnsinnig. Gruß Heiko 68

    3 comments