• NightBlade728
    Shared something on on the timeline of Olsche.

    Hallo kennst du dich mit http Codes für den shelly Motion aus, würde gerne den shelly Motion über http sleep time einschalten

  • Martin007
    Shared something on on the timeline of Cuddles.

    Guten Morgen,

    ich interessiere mich für die 6 GW 60. Sind die Auf- oder Unterputzmotoren? Was heißt es, wenn sie nicht kalibriert sind?

    Mit freundlichen Grüssen

  • Voyager2020
    Shared something on on the timeline of mioble.

    Hallo,

    habe der Shelly misst die Richtung des Stromes.

    Am deutlichsten wird dies beim Shelly EM oder 3EM. Je nachdem, in welcher Ausrichtung die Stromzange den Leiter umschließt, wird dieser entweder positiv oder negativ angezeigt. Aus diesem Grund ist auf der Stromzange auch ein Pfeil drauf, in welcher Richtung der Strom durch die Zange fließen muss, damit dieser positiv angezeigt wird. So wird es auch beim Shelly PM sein.

  • Heinrich Monika
    Shared something on his own timeline .

    Hallo Shelly Freunde! komme gerade nicht weiter habe eine Shelly 1 ervolgreich angemedet. Aber die

    zweite läst sich nicht in mein WLAN einbinden. Kann sie im Shelly WLAN schalten ein aus alles aber er

    übernimt sie nicht in mein WLAN. Danke für eine Lösung

  • johannes.Knittl
    Shared something on his own timeline .

    Bitte um Hilfestellung.

    Seit einigen Tagen versuche ich das Problem in den Foren sowie im Internet zu lösen.


    Ich habe eine USG 4 Pro

    2Stk 24 Port Switch

    5Stk ACP alles von UNIFI alle auf 2,4 GHZ


    Software und Firmware am letzten Stand.


    bei Shelly registriert

    Wenn ich einen Shelly anlernen möchte (Shelly Plug, Shelly H&T) folge ich den Anweisungen.

    App am Handy IOS öffnen,

    Device hinzufügen

    Bei den Einstellungen WLAN Shelly auswählen,wird erkannt

    WLAN auswählen, Benutzernamme und Passwort eingeben

    Shelly App schreibt wird hinzugefügt und teilt mit das dies nicht möglich ist

  • Schlingel24
    Shared something on his own timeline .

    Ich versuche ein Shelly Button1 über die Shelly App zu installieren.

    Ich komme aber nicht weiter!

    Ich gehe über die 3 Balken oben rechts ins Menü, wähle Add Device und gebe mein W LAN Passwort ein.

    Nach Bestätigung mit "Weiter" und " Include Devices" kommt der Hinweis Fehler.

    Was mache ich verkehrt ?

  • Josdag
    Shared something on his own timeline .

    Hallo, wie zu lesen ist bin ich Anfänger und seit fast 4 Wochen eifriger Leser.


    Meine Situation die ich bisher nicht nachlesen konnte, ist wie folgt.

    Garagentor mit Hörmann Antrieb wird derzeit über Taster und Fernbedienung gesteuert. Zusätzlich ist ein Rollenendschalter installiert verbunden mit einer Lampe (blaue 230V LED) die außen an der Garage zeigt ob das Garagentor offen ist. Licht leuchtet wenn Garagentor offen ist.

    Jetzt möchte ich das Ganze auch noch mit einem Shelly 1 mit Addon ausstatten.

    Kann ich den vorhandenen Rollenendschalter in den Shelly1-Addon mit einbinden und wie wäre der Schaltplan für den Endschalter?

    Ich Danke allen Fachkundigen für eine Rückantwort

  • Sommergibile
    Shared something on on the timeline of ABaumruck.

    wenn ich deine frage richtig verstanden Habe möchtest du uber shelly uni 230 v schalten.

    im auslieferungs zustand geht das nicht aber mit ein paar zusatz bauteile (220 v relais)schon.

  • Sommergibile
    Shared something on on the timeline of horkatz.

    Hallo mich würde interessieren warum eine Taster Schaltung mit N gesteuert Leiter grundsächlich falsch ist,

    denn eigentlich ist sie die sichere von dem Standpunkt gesehen das an den Taster ein N Leiter anliegt und kein

    L Leiter. aber sicherlich gibt es da eine simple Erklärung die mich neugierig macht.

  • plete1982
    Shared something on on the timeline of diver77.

    Guten Morgen Diver 77


    Ich habe den gleichen Aufbau bei den Jaroliftmotoren wie Du ... Shelly2.5, Relais, Fernbedienung. Ich habe nur die Auf und Ab Tasten der Fernbedienung mit dem Shelly und dem Relais verbunden. (Ich wollte nicht noch mehr in der Wand haben)

    Manuell funktioniert alles super. Ich kann weiterhin die volle Funktion der Fernbedienung nutzen und den Rolladen auch über den Shelly rauf und runter fahren. (Logischerweise ohne STOP)

    Wenn ich jetzt aber die Zeitsteuerung aktiviere fahren von meinen 8 Rolladen maximal 2, wenn ich eine Gruppe mit allen Rolladen anlege fährt nur eins.

    Wie hast Du das gelöst? Welche Einstellungen verwendest Du?

    Ich habe ShutterModus, Momentary


    Ich verzweifle langsam.


    Besten Dank im Voraus


    Grüße Stephan

  • AndreasH22
    Shared something on on the timeline of beater.

    Hi,

    Morgen kommt das Shelly Relais, kannst Du mir bitte die homebridge Config zukommen lassen, mit der man den Doorbell Switch für die Kamera aktiviert bzw. Welche Adresse muss am Shelly wie ausgelöst werden um an der konfigurierten Kamera ein Bild an alle verbundenen HomeKit Geräte zu senden? Was genau muss wie getan werden, um nach dem Klingeln ein Bild vom Eingang zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ciao

    Andreas

  • Giondolo
    Shared something on on the timeline of schote.

    Hallo Schote,

    entschuldige wenn ich dich nochmal belästige, ich würde gerne das mit der Heiz-Anlage zu Ende bringen.

    Kann ich dir nochmals fragen stellen? Wenn du keine Zeit hast,gib mir einfach Bescheid. Du hast mir so oder so sehr geholfen.


    LG

    Giondolo

  • Thorsten Sennholz
    Shared something on his own timeline .

    wenn ich den Shelly1 direkt an die Lampe anschließe, kann ich dann trotzdem noch den Schalter benutzen?Es handelt sich hier um eine Wechselschaltung, wobei der eine Schalter nicht mehr in Gebrauch ist, könnte er also auf an/eingeschaltet bleiben.

  • Giondolo
    Shared something on on the timeline of SparkyMaster.

    HalloSparkyMaster,

    ich habe dein Bericht über "Ermittlung einer festen (statischen) IP-Adresse" gelesen.

    Hierzu habe ich eine Frage.

    Ist es nicht das gleiche, wenn man ganz rechts auf den Stift ? klickt und man im nächsten Fenster die feste IP eingeben würde? "IPv4-Adresse" "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen."


    2579-fritz-box-netzwerk-device0-png

    Muss man es unbedingt über die WebUI vom Shelly machen? Und wenn ja,warum?


    Danke schon mal für deine Antwort.



  • Sommergibile
    Shared something on on the timeline of SparkyMaster.

    Ja genau so Suuuuper , aber wo kommt diese Schaltung her ich habe sie nicht in den Shelly 1 Wissenwertes gefunden zum ausdrucken.

  • Norbert-Wilhelm
    Shared something on his own timeline .

    Habe die FritzBox von 6490 nach 6591 getauscht. Das Netzwerkbackup hat nicht funktioniert, da neues System - war ja klar! Nun sehe ich keine Shelly Teilnehmer im Netz, aber die Rolladensteuerung funktioniert. Auch in der Shelly App ist alles rot. Läuft das nun über die Cloud?

  • Norbert-Wilhelm
    Shared something on his own timeline .

    Habe die FritzBox von 6490 nach 6591 getauscht. Das Netzwerkbackup hat nicht funktioniert, da neues System - war ja klar! Nun sehe ich keine Shelly Teilnehmer im Netz, aber die Rolladensteuerung funktioniert. Auch in der Shelly App ist alles rot. Läuft das nun über die Cloud?

  • meiwie
    Shared something on his own timeline .

    Shelly in Homematic

  • KMeboldt
    Shared something on his own timeline .

    Was kann man mit button1 alles steuern auch shelly 2.5?

  • sniicker
    Shared something on on the timeline of digi303.

    Hallo digi303,
    ich hab auf deinem Batteriepost #8 Batterielaufzeit

    deine Hausübersicht gesehen. Was mich interessiert, wie du die Statusabfrage machst, welche personen zu hausen sind. Ich hab das mal mit Wlan und Bluetooth probiert aber das war nicht wirklich zuverlässig. Vielleicht hast du mal Zeit mich darüber aufzuklären :)
    Gruß sniicker