• Elektrotechnik Tietz
    Shared something on his own timeline .

    Ich habe gerade versucht einen Shelly 1 in meinen Netzwerk zu integrieren (iOS Gerät) schade um die Zeit die ich verschwendet habe. Es ist total nervig das man sich im Netz Infos einholen muss um so etwas hinzubekommen.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Es hat irgendwie geklappt das ich ein und ausschalten konnte, immer wenn ich die App geschlossen hatte und wieder öffnete ging nichts mehr. Dann wollte ich auch in den Einstellungen etwas ändern bin aber dort nicht hingekommen.

    Vielen Dank im voraus an euch.😢

  • akte.x
    Shared something on on the timeline of t-600.

    Hallo,


    besten Dank für die Info zum Jung Taster 531-41 U -->
    RE: Dimmer 2 => Welcher Schalter?

    Gibt es hierzu auch einen Anschlussplan?

    Kann leider nichts finden.


    Danke + Gruß

    Bernd

  • Segelnobbi
    Shared something on his own timeline .

    Habe einen Shelly1 als "Eltako" mit Tastern konfiguriert. Das funktioniert sehr gut. Jetzt will ich über long Push einen Shelly Plug schalten z.B. http://192.168.179.22/relay/0?turn=on. Das geht. Will aber mit dem nächsten long Push wieder ausschalten. Will eigentlich nichts programmieren, keine Cloud oder Scene.

  • martynpartridge
    Shared something on his own timeline .

    Hi, is it possible to flash the firmware in a shelly dimmer 2 to work with Apples homekit?

  • Martin O'Halloran
    Shared something on his own timeline .

    my shelly app for solar PV system worked for 6 days and this morning it says 'device offline'

  • mccmb
    Shared something on on the timeline of funkenwerner.

    Warum neuer Thread? Völlig anderes Problem, anderer Titel und nur indirekt die selbe Lösung.

    Danke für die Hilfe in jedem Fall!

  • AndyderHeizer
    Shared something on his own timeline .

    Shellys installiert, und darüber sehr froh. Stabil

  • Daniwa11
    Shared something on his own timeline .

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit einem Shelly EM den Strom an einem Duchlauferhitzer messen. Das funktioniert soweit gut. Der Durchlauferhitzer ist an einer Gartendusche angeschlossen, an welcher nicht genügend Druck für das Gerät ist. Deshalb habe ich eine Pumpe eingebaut, welche einschalten soll, wenn der Shelly einen Stromfluß meldet. Die Pumpe ist am Shelly EM über ein Schütz angeschlossen. Schalte ich die Pumpe über die App funktioniert es. Aber die Einstellung im Menü des EM kann ich nicht finden. Wer kann helfen.

  • Anlumet
    Shared something on on the timeline of Schubbie.

    Hallo Schubbi,

    ich habe das mit der Einschaltverzögerung beim Shelly 1 versucht, geht nicht. Wenn ich über den Browser 192.168.1.95/relay/0?turn=off&timer=60 eingebe, geht es. Ich habe einen Schalter (EIN/AUS), beim Shelly auf "Detached" umgestellt, und beim Button Short Press den Code eingegeben (https://192.168.1.95/relay/0?turn=off&timer=60) zur Sicherheit die Longpressduration auf 3000 gestellt. Aber alles ohne Erfolg, was mache ich falsch oder geht das mit dem eigenen Eingang am Shelly nicht? Die Firmware ist aktuell. Gruss Andi

  • IoBrokerNoxx
    Shared something on on the timeline of Admin.

    Sehr geehrter Admin, grundsätzlich finde ich gut, dass explizit auf Forenregeln hingewiesn wird. In dem Umfang, wie es bei Shelly darauf hingewiesen wird, keine doppelten Accounts etc. zu verwenden mit dem Hinweis ausgesperrt zu werden ist schon auffällig. Dann sollte aber auch sichergestellt sein, dass ein Login auch möglich ist. Aktuell habe ich das Problem, dass ich mich mit dem iPhone und der Shally App nicht einloggen kann. Ok, zunächst dachte ich, das Forum ist nicht die Plattform auf der ich mein Shally PM1 registrieren kann. Als ich jedoch beim Versuch, aus der App heraus, ein neues Account anzulegen, wurde ich darauf hingewiesen, dass die Mailadresse bereits existiert. In Folge habe ich dann auf "Passwort vergessen" geklickt um aus der App heraus ein neues einzurichten. Die E-Mail mit dem Link kam auch direkt . Blöd nur, dass ich auf der Login Seite gelandet bin - ohne Möglichkeit mir ein neues Passwort einzutragen. Nein, ich bin kein IT Anfänger. Umso mehr bin ich von der technischen Umsetzung enttäuscht. Da ist so manche kleine Klitsche wesentlich professioneller aufgestellt. Mit besten Grüßen.

  • Karl Gutenberg
    Shared something on his own timeline .

    Kann mir jemand helfen mein Shelly25 zu installieren? Ich bekomme das nicht hin!

    Habe mein Shelly nur an Strom angeschlossen dann versucht auf Handy die Shelly zu erreichen

    wie in manchen video´s zu sehen ist leider finde ich den Shelly nicht!

    Auf der App unter Add Device findet er auch mein Shelly nicht Meldung Cold not Device

    ich kann leider no englisch und so schnell ablesen und schreiben kann ich auch nicht

  • Woife
    Shared something on his own timeline .

    Servus zusammen, habe seit kurzem nen Motion installiert und war vollkommen begeistert. Schwups, weitere bestellt und verbaut. Seit dem wird’s echt seltsam, die gehen nach nem Tag offline und reagieren nur noch mit den LEDs und zeigen eine Bewegung an, aber reagieren sonst nicht mehr. Erst Reset bringt Hilfe…aber leider nur kurz. Dann ist es wieder der selbe Fehler.

    Kann da jemand helfen?

    @ Feste IP ist vergeben 😂

  • Ag567
    Shared something on on the timeline of Whity.

    Hi,


    Hast du es hinbekommen mit Relais und Shelly 2.5 ?

    Hab el. Rollos und den Funk‑Wandschalter KLI 310.. Muss von 24V auf 230V kommen (wegen shelly) muss ich den KUX 110 haben? Oder doch den WUX 101 51 ?


    Wo schließe ich die 2 Leitungen vom Rollo-motor an ?



    Lg

    Ag

  • Ag567
    Shared something on on the timeline of Dionysos.

    Hi,


    Hast du es hinbekommen mit Relais und Shelly 2.5 ?

    Hab el. Rollos und den Funk‑Wandschalter KLI 310.. Muss von 24V auf 230V kommen (wegen shelly) muss ich den KUX 110 haben? Oder doch den WUX 101 51 ?


    Wo schließe ich die 2 Leitungen vom Rollo-motor an ?

  • Ag567
    Shared something on on the timeline of Gunah.

    Hi,


    Hast du es hinbekommen mit Relais und Shelly 2.5 ?

    Hab el. Rollos und den Funk‑Wandschalter KLI 310.. Muss von 24V auf 230V kommen (wegen shelly) muss ich den KUX 110 haben? Oder doch den WUX 101 51 ?


    Wo schließe ich die 2 Leitungen vom Rollo-motor an ?

  • Ag567
    Shared something on on the timeline of marz.

    Hallo marz


    Hab auch die Velux KUX110 und die Velux Integra Funk‑Wandschalter KLI 310 ,möchte den Rolladen auch über die App steuern,scheint momentan leider nicht zu laufen,vieleicht tut sich demnächst ja was.:rolleyes:


    Hast du es hinbekommen mit Relais und Shelly 2.5 ?

    Hab el. Rollos und den Funk‑Wandschalter KLI 310.. Muss von 24V auf 230V kommen (wegen shelly) muss ich den KUX 110 haben? Oder doch den WUX 101 51 ?


    Wo schließe ich die 2 Leitungen vom Rollo-motor an ?



  • tollerhecht
    Shared something on his own timeline .

    Suche Tipp für "shelly door/Window-sensor " Direktsteuerung eines "shelly 1 relay"

  • RS2000
    Shared something on on the timeline of gevauem.

    Hallo, habe gerade den Beitrag zum Shelly Uni und der Siedle HTS 711-01 gelesen. Ich bin gerade dabei herauszufinden wie ich den Uni am besten anklemme. Also wo ich am Siedle Geräte welche Pins benutze. Könnten Sie mir evtl. ihre Lösung zukommen lassen?

    Würde mich sehr darüber freuen.

    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Feiertag

    Gruß René

  • Dietmar.Hoch
    Shared something on on the timeline of Joe89.

    Hallo,


    kannst Du mir bitte das Shelly 3em dump file senden?


    Danke und Gruss

    Dietmar

  • theovod
    Shared something on his own timeline .

    I Found Shelly and I am rly Happy about it.