Lass dich durch uns Informieren
Wir Informieren dich über neuigkeiten und Angebote von Allterco.
Melde dich beim Newsletter an !
Diesen findest du rechts in der Menueleiste ganz unten.
  • Spoman
    Shared something on on the timeline of dani031987.

    Hi,

    Du hast geschrieben das du den jarolift an nen shelly 1 angeklemmt hast kannst du mir den Anschluss plan senden?

    Und wie du es eingestellt hast,

    Und ist es mit ein shelly 2,5 möglich

    Würde es gern auch einbinden aber als nicht Elektriker steh ich da vorm großen??? Wie es geht.


    Grüße benny

  • Gunther
    Shared something on on the timeline of 66er.

    Hallo Stefan,

    ich bin Einsteiger und komme mit meinem Problem Helligkeits- und Farbsteuerung bei Shelly Duo per App. in Szenen bzw. Routinen nicht weiter (siehe auch meinen Beitrag).

    Helligkeiten lassen sich realisieren, Farbwerte werden, obwohl eingestellt und gespeichert, ignoriert.

    Auch die Alexa App. zeigt gleiches Verhalten.

    Liegt es deiner Meinung nach an den Shelly Duo oder den Apps.

    Kannst du mir einen Rat geben.

    Vielem Dank

    Grüße Gunther

  • davidoff019
    Shared something on on the timeline of salu2012.

    ich habe das Problem nach etwas probieren und testen selbst gelöst und den H&T wieder zum Laufen gebracht. Ich hatte ja das Problem, dass trotz Reset kein WIFI AP vom Shelly Device vorhanden war.


    Ich habe folgendes Flash tool verwendet:

    https://github.com/nodemcu/nodemcu-flasher

    Dort kannst du mehrere Bin Dateien flashen und die Start adressen angeben (diese findest du im JSON file, Adressen können auf HEX umgerechnet werden)

    Nachdem ich die Files aus der Filebase versucht habe habe ich zwar noch keine Funktion gehabt, allerdings konnte ich über Mongoose OS sehen, dass der H& T Daten sendet allerdings gab es noch Probleme mit dem WIFI AP.

    Danach habe ich einen weiteren Flash Vorgang durchgeführt, nun mit den Dateien aus folgendem Thread:

    Anweisung zur Firmware-Aktualisierung bei ID-Konflikt


    Nach diesem Vorgang sendete der H&T wieder Daten und das Shelly HT WIFI Signal war auch vorhanden.

    Da die FW 1.5.9. war habe ich danach ein normales Update auf 1.6.0 durchgeführt und nun funktioniert er wieder.


    Vielleicht hilft dir das auch weiter.


    Liebe Grüße

    David

  • salu2012
    Shared something on on the timeline of davidoff019.

    Hallo Davidoff019


    Ich habe das gleiche problem mit meinen zwei HTs.


    Mir wurde vor über 3 Monaten versprochen eine Recovery Firmware für HT bereitzustellen...leider ist diese bis heute nicht eingetroffen.


    Hast du einen weg gefunden?


    Grüsse

  • Techniker
    Shared something on his own timeline .

    Hallo meine Frage ist ich habe am Hörmann Supramatic Garagentorantrieb die Schelly1 angeschlossen funktioniert super nun zu meiner Frage ich hätte gerne an der Schelly1 diesen Endschalter zusätzlich an die SW von der Schelly1 was ja noch frei ist angeschlossen um eine Rückmeldung zu bekommen ob das Garagentor offen oder wieder geschlossen ist

    Und ob dieses Endlager nur den SW Anschluß braucht und keinen Strom extra anzuschluß benötigt und ob ich nur ein Entschalter benötige


    https://www.amazon.de/dp/B07KV…1&linkCode=osi&th=1&psc=1


    Da auf der angeschlossenen Schelly 1 der SW frei ist also kein Kabel vorhanden ist kann man ja den Endschalter daran anschließen aber sieht man dan am App ob das Garagentor offen oder wieder geschlossen ist

  • tomleitner
    Shared something on on the timeline of neo-v.

    Hallo, sagst Du mir bitte welches Entkoppel Relais Du benutzt für Deine Bewegungsmelder? Ich suche eines das möglichst klein ist und direkt ins BWM Gehäuse paßt ....
    Danke // Tom

  • dux
    Shared something on on the timeline of Automatise4life.

    Junge du könntest mein Held des Jahres sein!! Ich habe ein änliches Setup nur habe ich das Problem, dass ich die Hue nur über die Hue App steuern kann wenn Sie über Taster oder Shelly App angeschaltet wird. Kannst du mir erklären was du wie installiert hast? Welche Shelly, Wie verkabelt, dass dauerstrom auf der Lampe ist aber dennoch die Lampe beim betätigen des Tasters die Lampe ausgeht? Danke

  • tweng1970
    Shared something on his own timeline .

    Busch Jaeger Jalousien Taster 6411 mit einem Shelly 2,5 verdrahten, wie geht das

  • Werner66
    Shared something on his own timeline .

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Temperatur Sensoren. Ich habe 3 Sensoren angeschlossen. ( an Shelly1) Warum kann man keine Szene über den 2 Und 3 Sensor steuern

  • PitchControl
    Shared something on on the timeline of Baerli34.

    Willkommen Jörg

  • Muesliriegel
    Shared something on on the timeline of torsten_65.

    Hallo Torsten_65,

    ich habe auch seit kurzem 4 Shelly 2.5 für meine Jalousien im Einsatz und würde diese gerne per Home Apple Home einbinden.

    In Deinem Beitrag habe ich von Homebride und Raspberry gelesen!

    Ist diese schwer zum einrichten?

    Raspberry würde ich diesen bestellen:


    https://www.pollin.de/p/raspbe…4b-4gb-starter-set-811129
    Aber was benötige ich dann noch?

    Homebrige?

    Pluigin?

    Sind die Shellys dann von extern (LTE) erreichbar?


    Viele Grüße
    Carsten

  • Admin
    Shared something on on the timeline of Gero.

    GLÜCKWUNSCH ZUM 10.000 USER AUF SHELLY-Support

  • hkbf
    Shared something on on the timeline of Muesliriegel.

    Hallo, hast Du schon angefangen mit der Installation an der GIRA Steuerung ?


    Habe den Einsatz 0398 00.

    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich den Shelly als Nebenstelle anschließen....

    Gruß Henning

  • Hugo Luescher
    Shared something on his own timeline .

    Ich habe einen Shelly 1pm angeschlossen. Das Schalten funktioniert soweit io.

    Aber ich habe keine Strom/Leistungsanzeige.

    (Zum testen habe ich eine Last von ca 5W angeschlossen)

    Kann mir jemand weiter helfen ?

  • ulliwitsch
    Shared something on his own timeline .

    Hallo, ich habe gerade ein 2.5 und einen Dimmer installiert. Nun bestelle ich neue Ware.

  • JoJa
    Shared something on on the timeline of 66er.

    Guten Morgen 66er ich hab da eine Frage


    Lezte Woche habe ich meine Bewässerung mit einer Tauchpumpe aus der Zisterne realisiert. Im Moment funktioniert aber nur ein Kreis, und das manuell da ich nicht weiß wie ich folgende Szene erstellen soll.



    Hardware:

    shelly1 (pumpe 240V). A

    shelly 1 (Gardena Ventil 24V über Trafo Bewässerung Kreis 1). B

    shelly 1 (Gardena Ventil 24V über Trafo Bewässerung Kreis 2) C

    shelly 1 (Gardena Ventil 24V über Trafo Bewässerung Kreis 3) D

    shelly 1 (Gardena Ventil 24V über Trafo Bewässerung Kreis 4) E



    Ich möchte daß:


    A eingeschaltet wird 30 Min.

    B öffnen 7 Min. dann Schließen

    C öffnen 7 Min. dann Schließen

    D öffnen 7 Min. dann Schließen

    E öffnen 7 Min. dann Schließen


    Wie funktioniert das genau.

    Natürlich muss ich die Bewässerungszeiten noch errechnen (mit dem Liter Durchfluss pro Minute)

    also sind die Zeiten noch zu ändern.


    Da ich mich mit Foren nicht so auskenne wenn nötig bitte Beitrag (Frage) verschieben wenn Thema

    schon existiert. Bitte dann auch mitteilen wo.


    Für produktive Hilfe aller Art danke ich schon mal im Voraus.

    Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen.

    Danke.

  • Soprem
    Shared something on on the timeline of 66er.

    HI, falls du die inkompatiblen Router für Shelly1 ergänzen möchtest: mit einem Linksys WRT3200 und OpenWRT 18.06 hat es nicht geklappt. Ich habe dann die aktuelle Linksys Firmware auf en WRT3200 geflasht und konnte mich sofort mit dem Shelly verbinden.

  • tom.gerst
    Shared something on on the timeline of per.pollack.

    Hallo,


    ich bin Neu hier und möchte auch meine Warema Steuerung mit Shelly 25 upgraden.

    Ich habe eine MSE Wisotronic Zentrale und die MSE ZL 1002415 and jedem Antrieb.

    Könntest Du mir Bilder schicken wie Du das verdrahtet hast?


    Danke


    Tom

  • ELEKTRON
    Shared something on on the timeline of Automatise4life.

    Danke für den Hinweis :)

  • Schmacko
    Shared something on on the timeline of cciss.

    Moin, hab grad im Shelly 1 Forum eine Frage gestellt, da wurde ich an Dich und Dein Projekt verwiesen, eventuell kannst Du mir ja mal "auf die Sprünge" helfen.


    Vielen Dank


    Schmacko