Shelly.removeStatusHandler()

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 194 times. The latest Post () was by eiche.

  • Hallo Shelly Gemeinde,


    ich versuche einen StatusHandler zurückzusetzen, die Doku sagt dazu: Shelly.removeStatusHandler(subscription_handle) tut genau das:


    Return value: On success, returns a handle which can be used to remove the listener with Shelly.removeEventHandler(subscription_handle) or Shelly.removeStatusHandler(subscription_handle) respectively. If invoked with invalid arguments the script is aborted.


    Was ich nicht verstehe ist wo ich den subscription_handler herbekomme und an welcher Stelle im Script ich den StatusHandler entferne:



    Shelly.addStatusHandler(function(e) {

    if (e.component === "input:0") {

    if (e.delta.state === true) {

    print("Input is on");

    }

    else if (e.delta.state === false) {

    print("Input is off");

    }

    }

    });



    Ich stehe etwas auf dem Schlauch, kann jemand anhand des Beispiels helfen und den removeStatusHandler entsprechend im Script einbauen?


    Danke und Gruß


    Andreas

  • Pack Code bitte in Codetags.


    CodeTag.png

    Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

    Gruß aus Ostfriesland

    Michael

    Edited once, last by ostfriese ().


  • Ausgabe:

    subscription_handle is 1

    subscription_handle 1 removed is true

    Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

    Gruß aus Ostfriesland

    Michael

    Edited 2 times, last by ostfriese ().

  • Hallo ostfriese ,

    ich habe versucht mit deinem Ansatz weiter zu kommen, bekomme es aber irgendwie nicht hin (bin auch kein JS Programmierer).


    Die Funktion "wetter" wird in meinem Script alle 5 sec aufgerufen (nur zum Testen .... wird später länger) und soll den input:0 (Status des SW) vom Shelly 1 ausgeben. Diesen Status möchte ich dann weiterverarbeiten.




    Was hingegen passiert ist dass ich nach dem 6ten Aufruf der Funktion "wetter" die Fehlermeldung "Uncaught Error: Too many subscriptions" bekomme.

    Offensichtlich habe ich hier ein logisches Problem……. leider finde die Lösung (bedingt durch mangelnde JS Kenntnisse) nicht alleine.


    Kannst Du helfen?


    Danke und Gruß



    Andreas

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.