@ Muetze erstmal Jammer ich nicht rum sondern habe ein Problem ... wenn du das mal gelesen hättest ....
@ Detlef Ich suche mal die rechnungen zusammen und hoffe das es was wird .
Gruß und Dankeschön
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@ Muetze erstmal Jammer ich nicht rum sondern habe ein Problem ... wenn du das mal gelesen hättest ....
@ Detlef Ich suche mal die rechnungen zusammen und hoffe das es was wird .
Gruß und Dankeschön
Reklamationen liefern über e-mails mit Ticketnummern.
Hi , ich habe diese reklamiert ich bekomme keine antwort . Ich habe die direkt auch dort gekauft .
so ich habe einen anderen shelly 2,5 eingebaut und dort geht der endschalter , der andere shelly ist defekt und jetzt habe ich den verbaut der sich selbständig macht . Der verbaute lässt auch sich ganz normal Kalibrieren.
Ich habe mehrere 2,5 hier mit verschiedenen defekten und baue das auch alles aus . Ich gebe dafür kein geld mehr aus . es hät nichts und ist rausgeworfenes geld .
Hi Guzzi-Charlie ,
Ich bin schon echt firm mit der geschichte und hatte nur eine längere auszeit .
Das mit meiner Markise und der Kalibrierung hat immer funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr ?
es gibt einige alte beiträge wo ich schonmal damit Probleme hatte .
Der ganze rest ist ja ein alter hut .
Das shelly in der ganzen zeit es nicht geschafft hat die APP /Cloud ordendlich zum laufen zu bringen ist echt traurig . Damals wurde gesagt das es in der aufbauphase ist und bald funktionieren wird.
Ich kann es verbinden und weiß auch wie aber die 2.5 spinnt rum .
Ich höre ja beim taster wie das relais schaltet aber nichts passiert und die bestätigung ist auch in der app zu sehen .
bei ausfahren fährt die ein stück raus und bleibt stehen , dann geht sie weiter raus und fährt über das ende raus und lässt sich nicht mehr stoppen .
Der Support wurde oft angeschrieben und sogar mit Ticket .
Die Firmware updates haben alle erhalten und ich bin auch der meinung das damals das Probem bei den 2,5 da anfing .
@elektroman habe ich schon gemacht und sind auch da aber der 2,5 macht was er will .
Ja ich hatte auch schon spaß damit aber der service und die qualität ist echt mangelhaft . einen richtigen nutzen hatte es bis jetzt nicht . sie meisten sind nach den updates ausgestiegen und eine falschmontage ist ausgeschlossen .
letzes jahr hat der2,5 die Markise sinnlos ausgefahren obwohl laut der cloud geschlossen stand . Support antwortet nicht auf fragen .
Hi , ich melde mich nach einer lange auszeit (gesundheitlich) mal wieder zurück .
Ich habe mal sämtliche shellys wieder reaktiviert und ergebnis : 2 normale shellys defekt und zum 3ten mal ein 2,5 .
(innerhalb von ca. 2 jahren 7 stück defekt )
einbinden in der cloud ist ja garnicht mehr wie gewohnt möglich und echt traurig wie sich das verschlechtert hat .
Ich habe nicht aufgegeben aber so langsam rechnet sich shelly nicht mehr weil das dritte mal ein 2,5 anscheined defekt ist .
erste 2,5 reagierte nicht mehr auf die schalter , zweite steuerte grundlos die markise einfach an und der dritte geht nicht mehr zu kalibrieren und wickelt mir das tuch falschrum auf ,reagiert auch nicht mehr richtig auf die schalter .
Ich habe keine idee mehr wie ich den 2,5 einstellen soll das die
kalibrierung funktioniert wie es mal war .
normalerweise lief die markise automatisch bis zur endstellung - wieder bis in den kasten und fertig .
meine 7 e-mails an shelly vor einen 3/4 jahr blieben bis heute unbeantwortet
Ich hatte eigendlich vor meine 4 RGBW module mal zu verbauen aber bin skepisch wie lange das hält .
Gruß Matthias
In der mobline version mit handy ist es noch drin .
Gruß Matthias
geh mal in Lexikon >shelly eye > Cloud Connected link .
Ich habe niemanden was unterstellt aber wenn ich da bei shelly eye im lexikon infos suche und den link erhalte ist das doch verwirrent oder ? sonnst schreibe ich sowas nicht .
nicht falsch verstehen .
Alarm habe ich deaktiviert und das teil ist nicht so ganz ausgereift . habe eine billige china cam hier die 10€ gekostet hat und besser läuft .
war auch nur ein versuch weil ich dachte das ich da mir was mit der clud basteln kann .
da_Woody da hast du recht .
ich habe mir das hier auf der seite angesehen da wurde auch ein link beigefügt das es so aussieht als ob das teil in die cloud kommt ( finde ich echt schlecht verlinkt ) .
das teil kann ich zwar einbinden aber non stop eine app mitteilung das sich da was bewegt .
Ich verkaufe das teil wieder
Hat sich erledigt , Das ist ja der größte müll an ip cams den ich je gesehen habe .
Meldet non stop bewegungen obwohl es ausgestellt ist und dazu kommt ab und zu mal ein bild .
Danke für die rückmeldung
Hi , Ich habe eine shelly eye hier und will diese gerne einrichten aber mit der EN anleitung blicke ich nicht durch .
Ich habe die Shelly eye app gelagen und soll mit dem QR code die geräte gegenseitig scannen .
abscannen an der kamera geht aber die kamera scannt nicht den qr code vom handy .
gibt es da ein reset ?
kann ich die cam garnicht mit der cloud koppeln ?
Gruß Matthias
Hi, habe mein geld durch paypal erstattet bekommen . für mich hat sich das in der sache erledigt .
Ich warte jetzt noch auch die letzte bestellung und bestelle in zukunft woanders.
schade sowas
hi, es ist keine Mail angekommen.
Vor Wochen wurde ich nach Bildern gefragt und ob ich diese senden kann . Danach keine Antwort mehr. ich habe nochmals geschrieben und erhalte nur die Nachricht das ich bei Facebook schneller das Problem lösen kann .
Ich bin nicht bei Facebook angemeldet und will das auch nicht .
auf dem paypal Fall antwortet auch niemand . Der Fall wird Montag geschlossen weil die Frist dann für den Verkäufer abgelaufen ist zu antworten.
also die ersten shellys habe ich im Auktionshaus gekauft bis ich festgestellt habe das die beim Hersteller die Hälfte kosten.
Es war die erste Bestellung vom Hersteller direkt . Ich hatte nochmal was nachgestellt weil ich die Hoffnung hatte das die das gleich mitsenden .
Die Sendung ist aber nur die bestellte Ware.
Ich sende dir gerne nachher mal die Daten.
auf dem Umschlag stehen alle bestellten shellys drauf jedoch sind durchgestrichen bis auf das Feld shelly 1 .
Umschlag war auch nicht offen jedoch war es ein recht großer.
Danke
hi, kennt jemand einen von shelly direkt ?
Vom Support keine Reaktion und das weder per e-mail noch per paypal.
Ich hatte gehofft das mir die nicht gelieferten shellys nachgesagt werden aber leider ist den nicht so.
Gruß Matthias
doch mir dem FTDI Programmer weil der eine shelly wieder mit dem Cloud problem anfing .
Gruß
Hi, bei mir hatte ich auch einen der probleme machte mit der Cloud. Ich habe den neu geflasht und dann ging es wieder .
bis jetzt alles super .
Die sind evtl. bei dir in der fritzbox gelandet. Du musst die da blockieren bzw. nachsehen .
Notfalls in der fritzbox das WLAN ausschalten , in die netgear einpflegen .
dann bleiben diese auch da wo sie sind .