Klein/Gross Schreibung ist auf jeden Fall ein Thema auf vielen Systemen und kein Bug der zu behen ist.
Nun ja, im Prinzip richtig, aber dann darf ich das Einloggen mit unterschiedlichen Schreibweisen auch gar nicht erst erlauben.
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Klein/Gross Schreibung ist auf jeden Fall ein Thema auf vielen Systemen und kein Bug der zu behen ist.
Nun ja, im Prinzip richtig, aber dann darf ich das Einloggen mit unterschiedlichen Schreibweisen auch gar nicht erst erlauben.
Unglaublich, ich scheine sehr vergesslich zu sein. Hatte ein Problem mit fehlenden Szenen Bildern durch das Löschen der App Daten und des caches gelöst. Mich anschließen wieder "falsch" angemeldet und mich bei einer neuen Szene gewundert, warum nichts passiert. Wollte schon an einer anderen Stelle im Forum was eintragen, aber hab dann lieber noch mal einen andere Szene ausprobiert.
Als dort auch nichts passierte, hab ich realisiert, dass ich scheinbar seit Tagen keine Benachrichtigungen mehr bekommen habe. Ich habe M@rkus.... anstelle von m@rkus... geschrieben.
Also gibt es das Problem auch in 2024 noch .... *nerv*
Ich hab die Batterie vom Sensor einfach mal rausgekommen und wieder reingesteck. Das hat funktioniert.🙂
Cache und Daten löschen bei Android kennst?
Hat in diesem Fall leider nicht geholfen. Glaube der Sensor geht zurück.
Echt? Das soll hier auch wieder helfen? Ok, ich werde es versuchen.
Doch klar, wie beim letzten Mal 😉... Spaß!
App Version 3.57.30
Handy: Samsung Galaxy A53 5G
Server: shelly-2-eu
Hat leider nicht geholfen. Ist schon der Zweite von 11 Sensoren, der keine ID sendet 🙄
ich komme nicht über den Punkt hinaus:Screenshot_20240217_121952_Shelly Smart Control.jpg
aber im Schritt vorher wurde er bereits erkannt. Die Shelly debug app zeigt ein rotes Ausrufezeichen und liest folgende Daten (Update hatte davor auch funktioniert):
[12:20:08] [BLE] Service bound: DiscoverBleDevice [12:20:08] [BLE] LE scan timeout set to 0ms. [12:20:08] [BLE] BT Receiver registered: DiscoverBleDevice [12:20:08] [BLE] onServiceConnected!! [12:20:08] [BLE] mBleService initialised! [12:20:08] [BLE] SENSOR DATA LOADED, 61 SENSORS [12:20:08] BLE scanner will be restarted in 480 seconds..
Perfekt, danke!
Funktioniert wieder
Oh ja, hier sind alle da!Screenshot_20240214_212255_Firefox.jpg
Hier noch mal ein Beispiel. 16 Bilder sind weg.
meine Güte, hab ich lange gesucht ... dabei ist es doch so einfach... na ja.. hier der Server:
App Version 3.57.30
Handy: Samsung Galaxy A53 5G
Server: ?? weiß ich nicht, wo finde ich die Info?
Ich stelle immer wieder fest, dass Bilder von Szenen wieder weg sind. In der App kann ich sie trotz passender Kriterien gar nicht erst hochladen. Per Browser geht es, aber in der App ist die Szenen dann wieder schwarz. Unter den hochgeladenen Bildern der Szene sind die Punkte dann auch einfach schwarz. Was mache ich falsch? Hier als Beispiel die mittlere Szenen:Screenshot_20240210_164426_Shelly Smart Control.jpg
Hatte zum Glück kein blue screen, aber nach dem Update war das Display natürlich wieder offline und es half nur der Werksreset. Nervt irgendwie...
Ist beim Shelly plus Smoke die bluetooth Verbindung nur für die Einbindung gedacht, oder könnte man ihn zu einem anderen shell plus Gerät verbinden um den Alarm per bluetooth zu übertragen?
Kann mir meine Antwort selber geben. Ein Werksreset und neu in die App aufnehmen hilft.
sehr gut, dann muss ich das heute auch mal versuchen.
Ich habe das Display gestern installiert und es wird mir andauernd als offline angezeigt (sporadisch sieht man es online, also im Display und in der App zu sehen).
Das Display hat eine feste IP und kann über den Browser immer zuverlässig erreichen werden (auch wenn im Display "offline" steht und das Gerät in der App offline ist).
Somit kann es ja eigentlich nur an der Cloud liegen oder? Aber warum sollte die Cloud Verbindung andauern abbrechen?
Hatte jemand schon mal so ein Verhalten und kann ich dagegen was tun? Die Firmware Version ist aktuell: 1.2.5-hoffix3