Habe gerade mal bei einem der betrofenen Shellys nachgesehen, nein die ID ist bei dem Plug S ganz normal 6 Stellig geblieben.
Beiträge von BloodCross
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So kleines Update.
ungeduldig wie ich bin, habe ich vorhin noch einmal einen der besagten sieben Shelly auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und versucht in die Cloud zu bekommen.
Siehe da es GEHT!
Ich habe im übrigen ein Android Smartphone (Samsung) mit Android 12 und der neusten Shelly App verwendet.
Habe nun alle sieben Stück mit der Prozedur bearbeitet und nun sind sie alle brav drin und sind erreichbar.
Woran es liegt kann ich nicht sagen, da ich zu vorher nichts geändert habe.
Ich vermute einen Bug auf seiten von Allterco.
Mein Fall ist in meinen Augen erstmal erledigt.
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Moin zusammen,
aktuell kämpfe ich mit der gleichen Thematik.
Bisher habe ich 7 Geräte (alle Altbestand) die sich nicht mit der Cloud verbinden wollen. Alle werfen beim hinzufügen über die Smartphone App den Fehler "Das Gerät konnte nicht zur Cloud hinzugefügt werden. Bitte kontaktieren Sie den Support".
66er hoffe das es sich bei der ID um die Zahlen/Buchstabenkombi im z.B. Hostname handelt.
Bei mir wären es dann:
1 x RGBW2 - 6 Ziffern
2 x Plug S - 6 Ziffern + 6 Ziffern
3 x 1PM - 6 Ziffern + 6 Ziffern + 6 Ziffern
1 x Motion Sensor - 12 Ziffern
INFO: Alle Shelleys sind mit festen IP Adressen versehen, DNS und Gateway sind aber alle eingetragen (siehe Anhang).
Ich hatte testweise auch schon meinen Account einmal gelöscht und alles neu eingerichtet.
Die betroffenen Shellys wurden per Werksreset bereits einmal zurückgesetzt und versucht neu einzubinden, leider ohne Erfolg.
Mein Test 1PM Plus hat die Verbindung zur Cloud sofort funktioniert, daher wird es vermutlich kein Thema mit der Bluetoothverbindung sein.
Werde jetzt auch erst mal ein Ticket aufmachen, wenn ihr vll. vorher die Lösung findet oder Vermutungen habt dennen man nachgehen kann, dann gerne her damit.