Posts by Lacoste

    Moin




    Gerade das Update Android 12 installiert. Das erste was ich ausprobiert habe, ob ich mehrere Widgets installieren kann.




    Und was soll ich sagen?




    Es klappt !!!!!




    Endlich den Homescreen wieder voll machen mit Widget




    Schöne Woche euch

    Zitat Oppo:


    Hallo Alexander, das tut mir leid. Die Kollegen aus der Fachabteilung haben die Widgets mit verschiedenen Geräten getestet. Gleiches Verhalten konnte auch bei Samsung- und Google Pixel-Geräten festgestellt werden. Die Ursache ist daher das aktuelle Android-System in Verbindung mit der App, die das Widget bereitstellt.

    Der Motion Bewegungsmelder hängt bei mir draussen unter einer Terrassenüberdachung hoch und trocken. Bis jetzt keine Probleme


    Erstmal musst du deine Zeituhr aus deinem Kasten schmeissen. Dort klemmst du den Shelly an.


    Den Motion und dein Shelly im Kasten ins WLAN einbinden. Wenn sie dann in der App integriert sind.erstellst du eine Szene wo du sagst "wenn Bewegung erkannt wird", schalte den Shelly im Kasten.

    Entweder stellst du im kastenshelly ein Auto Off Timer oder sagst dem Motion nach Ende der Bewegung Shelly ausschalten.

    Ich habe es aber über http requests gelöst. Nicht mit Szenen, da bei mir alle Geräte eine feste IP Adresse haben.

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe Mal wieder was spezielles


    Situation:


    Vorflur: Shelly I4 mit requests versehen

    Wohnzimmer: manueller schalter

    Draussen: Shelly BMW


    Die Aussenbeleuchtung kann ich manuell über den Schalter schalten.

    Wenn ich in den Garten gehe, schaltet sich das Licht über den BMW ein.

    Geht aus wenn keine Bewegung mehr erkannt wird.


    Bei dem i4 habe ich jetzt ein http gesetzt der die Aussenbeleuchtung anschaltet. Den drücken zb meine Kids wenn sie zu den Fahrrädern wollen. Das Licht bleibt dann aber auf Dauer an.

    Ich könnte jetzt ein Timer setzen. Der zählt dann ja für alle Aktionen und das ist blöd.

    Wenn ich Feuerholz hole oder zum Mülleimer gehe, möchte ich das Licht gerne auf Dauer an haben. Bis ich es im Wohnzimmer per Schalter wieder ausmache.


    Gibt es ein http Befehl der ein Timer mit integriert hat?


    Oder hat evtl jemand eine andere Lösung


    Vielen dank


    Alex

    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Oppo Find x 2 pro. Das selbe bei meiner Frau.

    Habe schon mit oppo und Shelly geschrieben. Beide sagen das es nicht an ihnen liegt.

    Keine Ahnung was ich machen soll.

    Es nervt.

    2 Widgets kann ich hinzufügen.

    Einmal eins mit Sensor und Relais. Danach ist Schluss mit hinzufügen.

    Moin

    Meine beiden TRVs laufen 1a.

    Bei der Einbindung wollte ich die Dinger schon aus dem Fenster werfen. Habe dann nächsten Tag nochmal von vorne begonnen. Ich denke das es an mein WLAN lag.

    Bei dem einem TRV brauchte ich den grossen Adapterring + Distanzstück von 3mm. Eben in Fusion und dann selbst gedruckt. Von olsche waren die mir zu wackelig.

    Kalibrierung liefen bei beiden beim ersten Mal durch.

    Low und high klappt auch wunderbar.

    Nur die % Anzeige wie weit offen oder geschlossen finde ich nicht.

    Bis jetzt bin ich super zufrieden.

    Hören tut man die Motoren überhaupt nicht.