Temperatur auf externem Gerät anzeigen

  • Hi zusammen,


    ich bin relativ neu im Shelly-Land und habe mir für mein erstes Projekt wohl eine etwas zu ambitionierte Herausforderung gesucht ;)


    Ich habe mir einen Shelly 1 mit Temperaturaddon und DS18B20 bestellt und die Temperaturanzeige in der App/im Webinterface funktioniert auch einwandfrei. Mein Plan war, den DS18B20 in den Skimmer meines Pools zu hängen und mir in der Wohnung, am Besten auf einem Display, die aktuelle Temperatur anzeigen zu lassen.


    Meine erste Idee war, die Temperatur in Apple HomeKit anzuzeigen. Leider lässt sich das weder über die Homekit-Firmware noch über Hoobs + Original-Firmware realisieren.


    Gerade habe ich die Sensor URL actions entdeckt und frage mich, ob ich eventuell einfach die Temperatur an eine (eventuell IFTTT???) URL posten könnte. Die Frage ist aber dennoch: Gibt es ein externes Display (vom Aussehen würde mir so etwas gefallen: This link from Amazon is forbidden) wo ich den Shelly-Temperaturwert auslesen und darstellen kann?


    Vielen lieben Dank im Voraus.

  • ...

    Meine erste Idee war, die Temperatur in Apple HomeKit anzuzeigen. Leider lässt sich das weder über die Homekit-Firmware noch über Hoobs + Original-Firmware realisieren.

    ...

    Ich habe einen Temperatursensor/Feuchtigkeitssensor mittels NodeRed in die Apple Home App eingebracht. Das geht dann ganz ohne Homekit FW oder Hoobs. Du brauchst nur NodeRed.

    Shelly1, Shelly1PM, Shelly2.5, Shelly Dimmer 2, Shelly 3EM, Shelly Gas, Add-on Sensoren, Homebridge, Homekit, Somfy RTS, Somfy TaHoma, Philips Hue, tado, Parce, Eve

  • Ich habe einen Temperatursensor/Feuchtigkeitssensor mittels NodeRed in die Apple Home App eingebracht. Das geht dann ganz ohne Homekit FW oder Hoobs. Du brauchst nur NodeRed.

    Oh, das klingt eigentlich genau nach dem was ich suche. Vielen Dank für Deinen Input. Ich werde mich mal ein bisschen schlau machen. Die Temperatur in HomeKit wäre schon richtig top.


    Danke Dir!