Shelly 1 an CAME BXV04AGS Schiebetorantrieb

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich benötige bitte euren fachkundigen Rat. In der Suche habe ich leider für mich keine 100%igen Antworten gefunden. Vor einem Monat wurde bei mir ein elektrisches Schiebetor mit dem o.g. Antrieb installiert. Leider verfügt dieser über kein WLAN Gateway. Da ich gerne meine Tor über unsere Smartphones bedienen möchte und mir die Gateways von CAME zu teuer sind bin ich auf den Shelly gestoßen.

    Kurz zu meinen Gegebenheiten (zwei Bilder sind angefügt):

    1. WLAN ist am Tor verfügbar

    2. Ich kann auf einen Elektrikermeister zurückgreifen

    3. 24V AC/DC (max. 40W) für Zusatzgeräte an Klemme 10 und 11 der Steuerung anliegend

    4. Klemme 2 und 7 an der Torsteuerung für Schritbetrieb vorhanden


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich den Shelly 1 ohne weiteres dafür nutzen? Den Anschluss habe ich wie folgt gedacht:

    1. L Shelly an Klemme 11(-) von Torantriebsteuerung und N Shelly an Klemme 10 (+) von Torantriebsteuerung

    2. I vom Shelly an Klemme 2 der Torsteuerung und O vom Shelly an Klemme 7 der Torsteuerung


    Kann das so funktionieren? Oder muss ich direkt an 230V AC des Antriebes gehen? Oder benötige ich sogar einen Shelly 2.5?

    Bitte seht mir meine Fragen nach, ich bin erst Heute auf den Shelly gestoßen und jetzt schon begeistert was dieses kleine Ding kann.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Das müsste so gehen.

    Was etwas komisch anmutet ist, dass 24VAC/DC steht, sowie im unteren Teil 24VAC/DC Eingang sowie der im oberen Teil markierte Ausgang. Dies müsste man allenfalls nochmals genauer anschauen.

  • Soweit müsste es technisch das richtig sein.

    In den einstellungen des shelly wäre noch der timer einzustellen, für auto off 2s. Damit der shekly auch wie ein taster funktioniert.

    LG

    Michael


    10x Shelly 2.5 ; 19x Shelly1; 3x Shelly 1L mit Bypass und Einschaltstrombegrenzer; 2 x D/W2; 2 x Shelly Plug S, 1x shelly dimmer und 1 Shelly H&T über Cloud, APP und Alexa gesteuert.8o8o8o

    9 x Shelly 2,5 und 4 x Shelly1 fremd verbaut, inkl. Cloud und Alexa Sprachsteuerung.

    Jeder so wie er kann!  :D

  • das war wohl mal ne schnelle hilfe.

    :D :D ;) ;)

    LG

    Michael


    10x Shelly 2.5 ; 19x Shelly1; 3x Shelly 1L mit Bypass und Einschaltstrombegrenzer; 2 x D/W2; 2 x Shelly Plug S, 1x shelly dimmer und 1 Shelly H&T über Cloud, APP und Alexa gesteuert.8o8o8o

    9 x Shelly 2,5 und 4 x Shelly1 fremd verbaut, inkl. Cloud und Alexa Sprachsteuerung.

    Jeder so wie er kann!  :D