Shelly mit Tasmota flashen

• Hier ein ausführliches uns interesantes Video, wie ihr euren Shelly mit Tasmota flashen könnt:

LG Michael 😁

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window / 2x Shelly 2.5, 1x Shelly 2

Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI 😉 mit Cloudverbindung.

• Gehört ja zusammen....

Anleitung in Text und Bild Form:

[ANLEITUNG] - Custom Firmware flashen mit ESPeasy Flasher (Windows)

Hast du natürlich recht.

Ich hab die Katerogie Tasmota auch erst erstellt heute morgen.

Hab deine gute Anleitung auch gleich mal in die Kategorie verschoben.

LG Michael 😁

Meine Shellys:

In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window / 2x Shelly 2.5, 1x Shelly 2

• Hey - Meine Überschrift ist schlecht gewählt!

Diese Anleitung gilt nicht nur für Tasmota! Die geht für jede Firmware .bin Datei. Auch für die originale usw. Das bedeutet, in der Tasmota Ecke würde sie ein User, der die original FW flashen will, nicht finden.

Viele hatten mit den anderen Programmen schon Probleme und deswegen schrieb ich extra für das ESP Tool eine. Kann die Anleitung in mehreren Kategorien sein?

• Hey - Meine Überschrift ist schlecht gewählt!

Diese Anleitung gilt nicht nur für Tasmota! Die geht für jede Firmware .bin Datei. Auch für die originale usw. Das bedeutet, in der Tasmota Ecke würde sie ein User, der die original FW flashen will, nicht finden.

Viele hatten mit den anderen Programmen schon Probleme und deswegen schrieb ich extra für das ESP Tool eine. Kann die Anleitung in mehreren Kategorien sein?

Jetzt in beiden Kategorien zu finden 😉

LG Michael 😁

Meine Shellys: