Keine Verbindung zum Shelly Server.

• Hi,

Seit heute bekomme ich keine Verbindung zum Shelly Server über die Cloud hin.

- Alle Geräte sind nur local.

- Alle Szenen sind weg und werden auch von den Local=O Shellys nicht mehr ausgeführt.

-Wenn ich auf den Shelly log klicke kommt die Meldung keine Verbindung zum Server möglich.

-Neustarten der App bringt nichts.

-Alexa und google können die Shelly auch nicht mehr steuern.

Hat jemand die selben Probleme oder ist das nur bei mir so?

• Zurzeit sind eigendlich keine Cloudausfälle bekannt.

Benutzt du IOS oder Android?

Gehe mal in die Appeinstellungen und beende die App komplett. Gehe auf Speicher und lösche Chache und Speicher.

Danach App neu öffnen, mit Nutzer Profil wieder anmelden.

LG Michael 😁

Mitglied Shelly QA Gruppe

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb: 5x Shelly 1 V2, 1x Shelly 1 V3, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window / 2x Shelly 2.5, 1x Shelly 2, 1x Shelly Dimmer / SL

Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI 😉 mit Cloudverbindung.

• Habe das Probelm selbst gelöst, nachdem ich alle Shellys vom Strom genommen habe (100A Hauptschalter getätigt) und einige Minuten wartete, tauchten alle Shellys wie von selbst wieder in der App auf jedoch musste ich alle localen Webinterface Passwörter neu eingeben was recht nervig ist.

Alles funktioniert wieder.

• OK. Hauptsache läuft wieder 👍😊

LG Michael 😁

Meine Shellys:

In Betrieb: 5x Shelly 1 V2, 1x Shelly 1 V3, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window / 2x Shelly 2.5, 1x Shelly 2, 1x Shelly Dimmer / SL

• Andriod 10, das war aber kein Andriod bug den weder Alexa noch Google konnten die Shellys schalten, bzw. sie zeigten an das die jeweiligen Shellys geschalten wurden also an oder aus sind wobei diese in Wirklichkeit nicht auf Befehle von Alexa und google reagierten.

Ich hatte davor die gesamte App mehrfach neuinstaliert und mich somit auch neu angemeldet leider ohne Erfolg. Auch Neustart des Handys oder wechseln auf Tablet brachte keinen Erfolg. Die Shellys waren nur noch via Localen IP und Webinterface steuerbar und dort habe ich die Cloud aktiviert und deaktiviert auch ohne Erfolg.

Zimlich komischer Fehler war das erste mal das ich derat große Probleme mit Shelly hatte.

Naja jetzt geht ja wieder alles hoffe das passiert nicht nochmal.

• Ja irgendwas muß die Verbindung zur Cloud zerschossen haben. Das Stromlos machen und kurz warten hat schon öfters bei manchen Problemen geholfen.

LG Michael 😁

Meine Shellys:

• ...Das Stromlos machen und kurz warten hat schon öfters bei manchen Problemen geholfen.

Ist doch eine bekannte Weisheit:

:D Jeder Boot tut gut. :D

LG / best regards

Stefan

Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind in Deutschland von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Sammlung von HTTP-Befehlen

Mein System / my system:

Homematic CCU2 + Charly (CCU3) mit Fremdkopplungen:
    u. A. 3x Shelly 1, 4x Shelly 2.5, 1x Shelly Bulb, 2x Shelly Flood, 1x Shelly H&T, 5x Shelly Plug S und 1x Shelly RGBW2

• Noch keine Lust auf ein lokales, übergeordnetes System bekommen? :/

Es freut mich, dass ein Neustart in Deinem Fall alles wieder ans Laufen gebracht hat. :thumbup:

LG / best regards

Stefan

Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind in Deutschland von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Mein System / my system:

u. A. 3x Shelly 1, 4x Shelly 2.5, 1x Shelly Bulb, 2x Shelly Flood, 1x Shelly H&T, 5x Shelly Plug S und 1x Shelly RGBW2

• Stefan, früher oder später kriegen wir sie alle! :D:D:D

Beste Grüße

Axel

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker, Shelly (1, 2.5, RGBW2, PlugS, EM), Arduino (Mega 2560, W5100)->Homeduino

Visualisierung (auf iPad Air) mit Mediola AIO CREATOR NEO

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden die aufgrund von Fehlern oder Missinterpretation meiner hier gegebenen Antworten aufgetreten sind oder auftreten werden.

• :thumbup:yep

LG / best regards

Stefan

Mein System / my system:

• Noch keine Lust auf ein lokales, übergeordnetes System bekommen? :/

Es freut mich, dass ein Neustart in Deinem Fall alles wieder ans Laufen gebracht hat. :thumbup:

Ich gebe zu am Io Broker habe ich mittlerweile Interesse aber die extra 10w 24/7 will ich mir eigentlich nicht ins Haus holen.

• ... aber die extra 10w 24/7 will ich mir eigentlich nicht ins Haus holen

Dein Argument und Deine Entscheidung. ;)

Hauptsache Du erreichst Dein Ziel.:thumbup:

LG / best regards

Stefan

Mein System / my system:

• ...aber die extra 10w 24/7 will ich mir eigentlich nicht ins Haus holen.

Wenn Du clever andere Shellys einsetzt um Energie zu sparen, dann kann der Pi3+ locker mitlaufen! ;)

Beste Grüße

Axel

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker, Shelly (1, 2.5, RGBW2, PlugS, EM), Arduino (Mega 2560, W5100)->Homeduino

Visualisierung (auf iPad Air) mit Mediola AIO CREATOR NEO

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden die aufgrund von Fehlern oder Missinterpretation meiner hier gegebenen Antworten aufgetreten sind oder auftreten werden.