Funktion "PIN LOCK"

• Wuddy

Changed the title of the thread from “Funktionieren "PIN LOCK"” to “Funktion "PIN LOCK"”.
  • Wow, seit wann ist das den da?

Zum Schutz vor unbeabsichtigtem Ein- / Ausschalten oder Ändern der Geräteeinstellungen kann der Benutzer die PIN-Sperre aktivieren. Die Standard-PIN lautet: 0000 und kann im Benutzereinstellungsmenü geändert werden. Die PIN-Sperre für jedes Gerät kann über Application Setting Menü aktiviert / deaktiviert werden.

Screenshot_20190906_014000_allterco.bg.shelly.jpg

Den von mir rot markierten Abschnitt vermisse ich allerdings. ❓ 🤔

LG Michael 😁

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window / 2x Shelly 2.5, 1x Shelly 2

Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI 😉 mit Cloudverbindung.

• Den von mir rot markierten Abschnitt vermisse ich allerdings. ❓ 🤔

Ich habe einem Shelly spaßeshalber eine PIN verpasst.

App muss neu geladen werden, sonst keine Übernahme.

In den Benutzereinstellungen ist es der letzte Punkt, also etwas scrollen. ;)

Beim Deaktivieren ebenfalls App neu laden.

Fazit: funktioniert! :thumbup:

Beste Grüße

Axel

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker, Shelly (1, 2.5, RGBW2, PlugS, EM), Homeduino (Mega 2560, W5100)

Visualisierung (auf iPad Air & iPad 4) mit Mediola AIO CREATOR NEO

• Oh, danke. Da hab ich noch nicht nachgeschaut 😊

LG Michael 😁

Meine Shellys:

In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window / 2x Shelly 2.5, 1x Shelly 2

• Wenn die Pin Lock Funktion jetzt noch von Licht an/aus und Shelly Einstellungen seperat einstellbar wären, könnte man die App auch jüngeren Leuten im Haus anbieten.

Muss noch auf die Wunschliste II

LG Michael 😁

Meine Shellys:

• Dann gib Gas. :D:D:D

Ehm schon passiert gestern Abebd mein lieber 😜

Hatte aber gestern in QA geschrieben mit Dimitar. Due streben da ne andere Lösung an.

Screenshot_20190906_174153.jpgp

LG Michael 😁

Meine Shellys: