Shelly Flood geht (aktuell) nicht Homematic - Jetzt doch !

  • Hallo zusammen,


    leider muß ich (zumindest aktuell) sagen:


    Shelly Flood geht nicht Homematic


    Warum ist das so:?:


    Die erste Erkenntnis, die ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe:

    Quote

    Der Flood ist noch schneller wieder offline als der H&T. Und damit zu schnell für eine (zuverlässige) Online-Erkennung in Homematic. :(

    2.

    Die Cloud-API ist keine Alternative, da dort der Flood noch nicht integriert ist.


    3.

    Habe ich versucht, einen Weg über die Actions zu finden, bin aber bislang daran gescheitert, siehe auch hier.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Ich hoffe noch auf Unterstützung von offizieller Stelle und bin gespannt, ob sich da doch noch etwas realisieren lässt.


    Drückt die Daumen.;)

  • :):):) Und es geht doch ! :):):)


    Ich freue mich, dass ich nach hartem Kämpfen demnächst die Kopplung veröffentlichen kann.


    Diesmal hat mir auch die Homematic-Welt ordentlich Steine in den Weg gelegt, sodass ich leider keine Optimallösung anbieten kann. Die hätte so ausgesehen:

    Bildschirmfoto vom 2019-10-11 22-55-35.png


    Aber dieses CUxD-Gerät lässt sich leider nicht auf Status "Gefahr" setzen. Der Zeitstempel wird zwar aktualisiert, aber das Icon wird nicht geschalten!


    Dies ist einem anderen Forum zu Folge ein Bug in der Homematic-Welt, der seit mindestens 1 Jahr bekannt ist.


    :D So etwas gibt es also nicht nur bei Shelly! :D


    Danke an dieser Stelle an SparkyMaster für das Mittesten auf seiner Homematic mit aktueller Firmware.


    Die Umsetzung läuft bei mir aktuell und nach erfolgreichem Test werde ich sie zeitnah veröffentlichen.

  • 66er

    Changed the title of the thread from “Shelly Flood geht (aktuell) nicht Homematic - Jetzt doch :-)” to “Shelly Flood geht (aktuell) nicht Homematic - Jetzt doch !”.