Shelly 1 v3 wird nicht in die App eingebunden

  • Hallo zusammen,


    Ich habe Probleme mit der einbindung eines Shelly 1 v3 in die App. Ich habe schon mehrere 2.5 erfolgreich in die App eingebunden. Shelly 1ist über den Browser jederzeit erreichbar und es funktioniert.

    Nur nicht in der App.

    Ich habe auch schon eine feste IP Adresse vergeben, die Cloud an und ausgeschaltet. Shelly Reboot, factory reset, Cache der App gelöscht,feste IP vergeben... u.s.w

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    In der App wird sie wenn ich es mit der IP Adresse suche gefunden. Bei Geräte hinzufügen gebe ich Namen, Raum ein und sobald ich Gerät speichern drücke erscheint eine Fehlermeldung. Geräteinformationen können nicht abgerufen werden und u.s.w... Habt ihr einen Tipp?

  • Hallo Decke76

    Ich habe ein ähnliches Verhalten, allerdings bei einem RGBW2.

    Der wir auch nicht in die App eingebunden. Allerdings mit anderer Fehlermeldung.

    Siehe diesen Thread.

    RE: Shelly App bindet RGBW2 nicht ein

    Ich habe bei Alterco ein Ticket eröffnet.

    Meine Shellys: 3 x 2.5, 2 x H+T, 6 x 1v3, 2 x Dimmer, 5 x 1PM, 2 x Button1, 1 x i3, 1 x Vintage
    Weissnichtwieviele Intertechno Funksteckdosen und anderes 433 MHz Zeugs, Thermo/Hygro Funk-Sensoren von Oregon Science, alles gesteuert von einem übergeordneten System (LightManager Air) von JB media.

  • Ich habe nach langer Suche den Fehler gefunden 🙈

    Hier habe ich es gefunden und dort auch den Raum geändert jetzt funktioniert es. Habe wohl bei der Einrichtung ausversehen auf "versteckten Raum' gedrückt.

    Schau mal vielleicht ist es bei dir auch dort zu finden hier

  • Nee, leider ist Hidden Devices leer. Aber danke, hätte ja sein können.

    Meine Shellys: 3 x 2.5, 2 x H+T, 6 x 1v3, 2 x Dimmer, 5 x 1PM, 2 x Button1, 1 x i3, 1 x Vintage
    Weissnichtwieviele Intertechno Funksteckdosen und anderes 433 MHz Zeugs, Thermo/Hygro Funk-Sensoren von Oregon Science, alles gesteuert von einem übergeordneten System (LightManager Air) von JB media.