Feature Request für Barometer

• Hallo Leute,

was haltet ihr von der Idee den Luftdruck mit dem Temperaturaddon messen zu können. Das entsprechende Modul dafür ist recht günstig. GY-BME280 kostet ca. 6,20€ bei Amazon und kann Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck.

Wenn mehrere von euch einen Featurerequest bei der Shelly Homepage stellen, könnte daraus was werden.

https://shelly.cloud/support/devices-and-features-requests/

Gruss Hermann

• Das klingt gut. Der GY-BME280 verträgt bis max. 80 Grad - dann könnte ich ihn ja fast in meine Sauna einbauen. Besser noch, ich könnte den GY-21 HTU21Feuchtigkeit und Temperatur Sensor anschließen. Das wäre genial. Der geht bis 120 Grad und misst Luftfeuchtigkeit.

Shelly1, Shelly2.5, Shelly Dimmer2, Shelly 3EM, Homebridge, Homekit, Somfy RTS, Somfy TaHoma, Philips Hue, tado, Parce, Eve

• Cool wäre es, das wird aber nicht gehen..

das Addon (und auch der PIN-Header vom Shelly1) haben nur einen GPIO-PIN belegt.. Dementsprechend hat das Addon auch nur drei Adern, eine für den GPIO und natürlich GND+ VCC

der BME280 braucht aber meines Wissens 2 Daten-Adern, also mit GND/VCC insgesamt 4.

PS: Beim AliExpress kriegt man den BME280 für knapp über 2 Euro, muss halt nur mit 2-3 Monaten Lieferzeit leben.

7x Shelly1, 6x Shelly 1PM, 9x Shelly 2.5, 3x Shelly2, 1x Shelly EM, 2x ShellyDimmer, 2x ShellyDimmer2, 1x Shelly 3EM, 1x Shelly4Pro, 1x Shelly Button1, 4x Shelly Duo, 3x ShellyVintage, 1x Shelly Bulb, 1x ShellyPlug, 2x ShellyRGBW2, 1x Shelly PlugS. 1x Shelly Sense, 1x Shelly i3, 1x Shelly Gas, 1x Shelly H&T, 1x Shelly Flood, 1x ShellyDoor&Window2, 1x TempAddon,

• Es wird aber mit dem Shelly UNI gehen, dazu ein kleines Netzteil wie das hier (Affiliate-Link). Und Abfragen könnte man sicherlich mit einem kleinen Script auf dem Raspberry machen, dazu dann Pushmeldungen bei selbst erstellten Schwellwerten mit Pushover auf das iPhone oder die Apple Watch. Klingt interessant, mal sehen, wann ich Zeit dafür habe...

Shelly1, Shelly2.5, Shelly Dimmer2, Shelly 3EM, Homebridge, Homekit, Somfy RTS, Somfy TaHoma, Philips Hue, tado, Parce, Eve