Shelly 2.5 hinter Feller Zeptrion 1k Rolladen

• Hallo zusammen

Ich haben einen Shelly 2.5 hinter einem Feller Zeptrion 1k.

Im App funktioniert die Steuerung Problemlos. Beim Taster habe ich meine liebe Mühe.

Das rauf und runterlassen funktioniert. Ohne Shelly ist es so, dass wen man beim Zeptrion runterdrückt geht er runter.

Sobald man beim runterlassen den Pfeil für rauf drückt, stoppt der Rolladen. Drückt man nochmals hinauf geht der Rolladen nach oben.

Kann mir jemand sagen, wie ich das konfigurieren kann?

Danke und Gruss

admins

• Was passiert wenn du mit dem Shelly, Button Type Toggle stellst,

runter drückst (Rolladen fährt runter), erneut die runter Taste drückst?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb: 3x Shelly Dimmer, 3x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 2x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 3x Shelly Duo GU10, 2x Shelly Vintage, Shelly Duo, 1x Shelly Eye, 3x Shelly Door/Window, Shelly Button, Shelly Button 1, Shelly 3EM, Shelly Gas

Testboard mit Shelly Dimmer, Shelly Dimmer 2, Shelly 2.5, Shelly RGBW2, Shelly 1, Shelly 1Pm, Shelly i3, Shelly 2x Temp Add-On mit DHT22 und DS18B20, Shelly H&T, Shelly Door/Window 2

Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI mit Cloudverbindung.:)

• Ich nehme an, du hast den Shelly zwischen Feller und Endschalter des Rolladen verbaut?

Konntest du über die App den Roller shutter mode aktivieren und den Shelly kalibrieren?

Wenn ja, würde ich versuchsweise den Feller abklemmen und einen herkömmlichen Doppeltaster verdrahten, um sehen zu können, ob es damit funktioniert.

Wenn die Feller Ausgänge keine Relaiskontakte aufweisen, welche sauber potentialfrei sind, kann es sein, dass der Shelly das Ausschalten nicht erkennen kann.

• Hallo, bin auch ein Shelly Anfänger. :-)

Und lese hier schon ne Weile mit.

Zu diesem Problem, denke ich das EINGABE-TASTEN MODUS auf Öffnen und schließen, und SCHALTFLÄCHENTYP auf Momentan gehen könnte.

Versuche es mal.

Gruß

Georg

• Hallo zusammen

Der Zeptrion hat eine integrierte Strommessung, jene kann deaktiviert werden.

Der Shelly Support hat gerade geschrieben, dass die Stop Funktion nicht gebraucht werden kann.

Die Nachfrage wieso ist hängig.

admins