Neuer Shelly 1 wird in App nicht angezeigt

  • Hallo,

    also ich denke mein Problem passt hier zum Titelthema. Mein neuer Shelly 1 wird nicht gefunden. Heimnetzanbindung ist erfolgreich aber neue Geräte werden nicht gefunden.

    Dabei funktioniert er wenn ich ihn über den Schalter bediene.

    Woran könnte das liegen?

    Edited once, last by 66er: als eigener Thread abgetrennt aus "Shelly1 nicht einbindbar" ().

  • Hallo,


    was hast Du denn schon getestet?

    ... Heimnetzanbindung ist erfolgreich aber neue Geräte werden nicht gefunden.

    Was meinst Du damit :?:

    Im Netzwerk ist er, aber in der App wird er nicht angezeigt? --> Mal in Geduld üben. Hat bei mir schon bis zu 10 Minuten gedauert.

    LG / best regards

    Stefan

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind in Deutschland von einer Elektrofachkraft auszuführen!


    Mein System / my system:

    Homematic CCU2 + Homematic Charly (CCU3) mit Fremdkopplungen:
    unter Anderen 3x Shelly 1, 4x Shelly 2.5, 1x Shelly Bulb, 5x Shelly Plug S, 1x Shelly RGBW2 und 1x Shelly H&T im Produktivbetrieb.


  • Wenn er doch schon in Deinem Netzwerk ist, kann er doch logischerweise nicht nochmals als NEU gefunden werden. ;)


    Wie schon geschrieben: Bis er in der App unter discovered Devices auftaucht, kann es schon mal dauern.


    ^^^^ Ich war Anfangs auch zu ungeduldig. ^^^^



    Edit:


    Deine letzte Antwort kam, während ich schrieb. Also nach einer Stunde würde ich daran auch nicht mehr glauben.


    Wie sieht es denn in Deinem Cloud-Account aus? Ist er dort zu sehen und zu bearbeiten? Dann sollte die App das übernehmen! ;)

    LG / best regards

    Stefan

    Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind in Deutschland von einer Elektrofachkraft auszuführen!


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    Homematic CCU2 + Homematic Charly (CCU3) mit Fremdkopplungen:
    unter Anderen 3x Shelly 1, 4x Shelly 2.5, 1x Shelly Bulb, 5x Shelly Plug S, 1x Shelly RGBW2 und 1x Shelly H&T im Produktivbetrieb.


  • Wenn du die IP des Shelly hast geh mal über IP Suche in der App

    LG Michael 😁

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 5x Shelly 1 V2, 1x Shelly 1 V3, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 9x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 1x Shelly Plug S, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly 2. 1x Shelly 1 V1

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI 😉 mit Cloudverbindung.

  • Ich mache mal ein eigenes Thema draus, weil es ja hier um die App geht.;)


    Nutzt Du die Android-App Nibbeling ?

    LG / best regards

    Stefan

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    Mein System / my system:

    Homematic CCU2 + Homematic Charly (CCU3) mit Fremdkopplungen:
    unter Anderen 3x Shelly 1, 4x Shelly 2.5, 1x Shelly Bulb, 5x Shelly Plug S, 1x Shelly RGBW2 und 1x Shelly H&T im Produktivbetrieb.


  • Ich hatte diesen Zustand auch schon. Shelly mit dem Browser per IP steuerbar, die App findet aber kein neues Gerät.


    Ist ein Fall für die Entwickler.


    Hardware Reset (Werkseinstellung herstellen) machen und alles neu machen, hat bei mir geholfen.



    Alfa

  • Hallo zusammen, ich habe fast genau das selbe Problem. Habe gestern neue Shellys 1 v3 und Shelly 2 eingerichtet. In der App wurden sie erst erkannt und meinem Netzwerk hinzugefügt. Anschließend wurden die Shellys aber nicht mehr in der App angezeigt bzw. konnten auch nicht hinzugefügt werden (auch nicht via "add device by IP". Ich habe bereits einen Hardware-Reset, ein Firmware Update durchgeführt, Cloud aktiviert und den Shellys eine feste IP vergeben. Über den Browser sind die Shellys erreichbar. Sie werden aber trotzdem nicht in der App angezeigt. Was kann ich noch machen?