Plug S - Probleme bei Kleinstverbrauch/ messverhalten

• Hey zusammen,

heute melde ich mal ein Problem..

Habe fest stellen müssen, dass sich mein plug s merkwürdig an meiner Waschmaschine verhält. Benutze ich sie, hat sie danach ewig lang (über Tage) 0.8w ca Anliegen. Das wundert mich... Bei werten über 2w ist der plug s, super. Bei werten darunter gibt es, da ggf. ein bekanntes Problem?

Nutze ihn mit fhem zusammen. Nun musste ich mein ganzes notify deswegen umbauen. Sonst wäre mir das vermutlich erst mal nicht aufgefallen.

Gruß,

Kai

• 87insane

Was hat dein Thread mit Kleinspannung zu tun?

Beste Grüße

Axel

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker, Shelly (1, 2.5, RGBW2, PlugS, EM), Arduino (Mega 2560, W5100)->Homeduino

Visualisierung (auf iPad Air) mit Mediola AIO CREATOR NEO

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden die aufgrund von Fehlern oder Missinterpretation meiner hier gegebenen Antworten aufgetreten sind oder auftreten werden.

• Mein Trockner verhält sich ähnlich. Auch ca 0,8Watt. Ich denke aber das der gute einfach einen gewissen Standby Verbrauch hat, obwohl er optisch konplett aus ist.

Bei meiner Waschmaschine ist das anders. Die baut den Verbrauch langsam nach dem Waschgang ab. Von 5Watt runter auf 0 Watt in ca 10min.

LG Michael 😁

Meine Shellys:

In Betrieb: 5x Shelly 1 V2, 1x Shelly 1 V3, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 9x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 1x Shelly Plug S, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly 2. 1x Shelly 1 V1

Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI 😉 mit Cloudverbindung.

• Hab noch ne zwischen dose von TP Link mit Strom Messung. Die sagt 0w. Der shelly 0.8w. Also kann ich mir nicht vorstellen das es an der Maschine liegt.

Was hat der thread zu tun mit Kleinspannung. Naja - nur bei dieser passiert das. Ich hab das Gefühl das alles über einer gewissen Spannung liegt, macht der Plug s mit Leichtigkeit. Alles was drunter liegt, lässt Spielraum für Interpretation.

• Nur zum Verständnis:

Leistung in W Watt

Spannung in V Volt

Strom in A Ampere

Ich verstehe immer noch nicht die Angabe Kleinspannung. Erkläre mal bitte, die Waschmaschine regelt doch nicht die Spannung. :/

Beste Grüße

Axel

Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Homematic/IP mit CCU3, iOBroker, Shelly (1, 2.5, RGBW2, PlugS, EM), Arduino (Mega 2560, W5100)->Homeduino

Visualisierung (auf iPad Air) mit Mediola AIO CREATOR NEO

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden die aufgrund von Fehlern oder Missinterpretation meiner hier gegebenen Antworten aufgetreten sind oder auftreten werden.

• Also so was jedes mal...unfassbar. Sinnlose kommentare bitte einfach inne halten!

Nennt es kleinst Verbrauch. Jeder weis was gemeint ist. Ich habe versucht es für jeden verständlich zu machen. Die meisten ohne e-Technik Kenntnis werden so auch suchen. wer weiß denn sonst das A vom kreislauf selbst bestimmt werden kann? Naja wie dem auch sei. War ein Beispiel, bevor das OT mäßig auseinander genommen wird.

Ps: passe es am pc an und werde einfach topics setzen. Dann sollte es für jeden auffindbar sein, wenn benötigt.

Tplink vor Plug s: Das wollte ich auch noch testen. Mache ich heute Abend. Wollte eh noch ein Messgerät zwischen klemmen um es 100% zu haben.

• Hab noch ne zwischen dose von TP Link mit Strom Messung. Die sagt 0w. Der shelly 0.8w. Also kann ich mir nicht vorstellen das es an der Maschine liegt.

Tplink vor Plug s: Das wollte ich auch noch testen. Mache ich heute Abend. Wollte eh noch ein Messgerät zwischen klemmen um es 100% zu haben.

Darf ich nochmal kurz nachfragen was du mit Zwischendose meinst? Das liest sich gerade so als hättest du Shelly Plug S in der Steckdose, dann den Tp-Link, und darin die Waschmaschine?

LG Michael 😁

Meine Shellys:

In Betrieb: 5x Shelly 1 V2, 1x Shelly 1 V3, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 9x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 1x Shelly Plug S, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly 2. 1x Shelly 1 V1

• Ich hab mir mal noch schnell erlaubt den Thread in Kleinstverbrauch abzuändern. Damit sollten alle wieder wissen wo die Frage hingeht.

LG Michael 😁

Meine Shellys:

• also wird vom DAU ausgegangen. Naja...

Natürlich hab ich die TP Link nicht vor dem shelly. Der steckt direkt in der aufputz Dose. Aber als es shelly noch nicht gab, fand ich die TP Link Dosen gut und hatte die verbaut.

Kurz: TP Link = trockner, da ich dort auch 3650w brauche (der Trockner ist fast 25 jahre alt).

Shelly plug s = waschmaschine

Zum testen nur eben umgesteckt.

Danke fürs umbenennen...

• Das hat doch nix mit DAU zu tun. Das hast du jetzt gesagt. 😊

Machmal kommt man halt auf die kuriosten Ideen wenn man was testet. Hätte ja können sein 😎😁.

Deswegen auch nochmal meine Nachfrage, weil ich mir das bei dir nicht vorstellen konnte😉

LG Michael 😁

Meine Shellys: