Shelly an TV lift?!

Lass dich durch uns Informieren
Wir Informieren dich über neuigkeiten und Angebote von Allterco.
Melde dich beim Newsletter an !
Diesen findest du rechts in der Menueleiste ganz unten.
  • Hallo,


    Ich bin ziemlich neu in diesem Thema und habe wohl ein recht komplexes Anliegen.


    Ich habe mir eine Schrankwand mit einem TV Lift (DQ TV Lift 805) gebaut.


    Diesen würde ich gerne mit meiner Harmony elite steuern können.


    Gesteuert wird der Lift mit einer 2,4 gHz FB mit der Bezeichnung Handset HC315. Hier ein link der dieser FB und auch der Ersteinrichtung entspricht (nur das meine FB eben nur rauf / runter tasten hat):


    https://fccid.io/2AH9H-HC315/U…nual/Users-Manual-3462175


    Die Harmony elite kann nativ nicht diese Frequenz ansteuern. Deshalb habe ich noch einen lightmanager air, dieser kann soweit ich weiß den Shelly 2.5 über http Befehl ansteuern.


    Also Harmony elite -> lightmanager air -> Shelly 2.5 -> TV lift.


    Hierzu muss ich aber die Schaltung, vermutlich Relais von der original FB des TV Lifts rausbekommen.


    Die Steuerung des Lifts erfolgt über einen Empfänger - 30 V der über einen 5 Pin Stecker (6 Adern siehe Anhang) Strom also +/- bezieht und Darüber den Lift (auf / ab) steuert.

    Ich habe mir ein 50 cm Kabel Male / Female Stecker besorgt und ihn durchgeschnitten und mit Lüster klemmen verbunden um messen zu können.


    EDIT: Es handelt sich um den gleichen TV Lift wie in diesem Beitrag beschrieben:

    Fernsehlift mit Shelly 2.5 steuern?


    Zwei Pins (+/-) konnte ich bereits identifizieren - shell = - und Pin 1 = +.

    Siehe dazu die Technische Zeichnung vom Hersteller - leider kauft er auch zu und hat keine weiteren Informationen. Der zweite Stecker (2-Polig) ist nicht verbunden.


    Leider weiß ich nicht wie ich den rest nun durchmessen muss?


    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus

    Markus