Shelly im Repeater-Netz nicht erreichbar

Lass dich durch uns Informieren
Wir Informieren dich über neuigkeiten und Angebote von Allterco.
Melde dich beim Newsletter an !
Diesen findest du rechts in der Menueleiste ganz unten.
  • Hallo zusammen :-)


    Ich nutze diverse Shellys. Zuletzt habe ich einen im Gartenhaus verbaut, welcher mir gerade ein wenig Probleme bereitet.


    Kurz zu meiner Config:

    FritzBox7490

    Dlink Router als Repeater über LAN an Fritzbox angeschlossen

    DLink erzeugt ein Wlan an welches der Problem Shelly hängt


    Wenn ich im gleichen Wlan wie der Shelly bin, erreiche ich sein Webinterface.

    In der Fritzbox sehe ich auch den Shelly unter den Netzwerkgeräten.


    Wenn ich aber versuche den Shelly aus dem Fritzbox Wlan zu erreichen habe ich keinen Erfolg.


    Habt ihr eine Idee?


    Grüße & besten Dank!

    Sven

  • Schreib mal mehr zu Adressen, Gateway, Subnetzadresse, also alles was wir zur Analyse brauchen, wir können dir nicht über die Schulter sehen und wissen nix von deinem Setup.

    MfG Lötauge


    alles kann, nichts muss


    3x Shelly1, 2x Shelly2.5, 2x Shelly Dimmer auch im Button (2x) 3x OBI Steckdose mit Tasmota. Shelly App, IOBroker

  • Gerne:


    Ip-Adressen: 192.168.2.xxx

    Subnetzmask: 255.255.255.0

    Gateway sollte der Dlink sein Adresse: 192.168.2.2

    Shelly 192.168.2.56

    DNS läuft in der FB


    Der Dlink hängt per LAN an der FB und an dem DLink Wlan hängt der Shelly.


    Was braucht ihr noch?

  • Gateway sollte der Dlink sein Adresse: 192.168.2.2

    Gateway sollte IP deiner Fritzbox sein

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 3x Shelly Dimmer, 3x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 2x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 3x Shelly Duo GU10, 2x Shelly Vintage, Shelly Duo, 1x Shelly Eye, 2x Shelly Door/Window, Shelly Button, Shelly Button 1, Shelly 3EM, Shelly Gas

    Testboard mit Shelly Dimmer, Shelly Dimmer 2, Shelly 2.5, Shelly RGBW2, Shelly 1, Shelly 1Pm, Shelly i3, Shelly 2x Temp Add-On mit DHT22 und DS18B20, Shelly H&T, Shelly Door/Window 2


    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI mit Cloudverbindung.:)

  • Okay FB hat die 192.168.2.1

    Wlan Geräte dürfen auch kommunizieren. Der Shelly ist dort auch aufgelistet.


    Interessanterweise komme ich auch mit dem Dlink Wlan an die Shellys welche an der FB hängen. Nur andersrum nicht??

  • Das dein WLAN auf Kante genäht ist hast du nicht erwähnt, es war zu vermuten das der Repaeter genau für die Ausleuchtung hin zu den entfernten Actoren bestimmt sei. Aber ok, du kommst nun vom Wölkchen der Fritte über Draht nun zum Shelly im Dlink Wlan?

    MfG Lötauge


    alles kann, nichts muss


    3x Shelly1, 2x Shelly2.5, 2x Shelly Dimmer auch im Button (2x) 3x OBI Steckdose mit Tasmota. Shelly App, IOBroker

  • schau im Shelly was das Wlan sagt ;)


    dann weis wo du ansetzen musst ;)

    Derzeit: 2x Shelly RGBW2 , 2x Shelly Door/Window 1, 4x Shelly Plug S , 7x Shelly 1 , 2x Shelly H&T , Raspberry4 4GB, TouchScreen mit ObenHab 2,5 ;

    Homewizzard mit div; G Homa ... Handy Android Samsung S10 Android 10

  • Ich habe in Zusammenhang mit einer Fritzbox 6591 den Repeater von Fritz FRITZ!Repeater 2400 im Mash verbunden. Das geht super gut, habe damit einen Rollladenschalter im Keller verbunden. Shelly2.5 - Repeater - Fritzbox. Seit etwa 2 Monaten ohne Ausfall.

    Mash ist eine super Technik, zumal du an den Repeater wiederum einen weiteren dranhängen kannst um zu erweitern. Ob dann die Bandbreite noch ausreichend ist, müsste man schauen. Mit einem Mash Repeater an die Fritze geht das jedenfalls perfekt.