Hilfe bei Tasterauswahl

Lass dich durch uns Informieren
Wir Informieren dich über neuigkeiten und Angebote von Allterco.
Melde dich beim Newsletter an !
Diesen findest du rechts in der Menueleiste ganz unten.
  • Hallo zusammen,


    Ich möchte von einer Stelle aus, 2 unterschiedliche Lampen Schalten.

    Dafür möchte ich einen Shelly 2.5 nutzen und frage mich, welcher Taster mit 2 Wippen der richtige ist?

    Ich habe bei mir im Haus überall Berker verbaut und denke, dass der Serientaster 503808 mit 2 Wechslern und getrennter Eingangsklemme doch passen müsste oder?


    Ich suche quasi das Pendant zu einem einfachen Doppelschalter.

  • Okay den mit getrennten Eingangsklemmen bräuchte ich dann wahrscheinlich nur, wenn beide Lampen auf unterschiedlichen Phasen/Sicherungen liegen?

    In der Theorie ja, aber das killt den Shelly 2.5, der braucht nämlich zwingend alle Zuleitungen von der selben Phase.

    7x Shelly1, 6x Shelly 1PM, 9x Shelly 2.5, 3x Shelly2, 1x Shelly EM, 2x ShellyDimmer, 2x ShellyDimmer2, 1x Shelly 3EM, 1x Shelly4Pro, 1x Shelly Button1, 4x Shelly Duo, 3x ShellyVintage, 1x Shelly Bulb, 1x ShellyPlug, 2x ShellyRGBW2, 1x Shelly PlugS. 1x Shelly Sense, 1x Shelly i3, 1x Shelly Gas, 1x Shelly H&T, 1x Shelly Flood, 1x ShellyDoor&Window2, 1x TempAddon,