Kein Display mehr nach factory reset über webinterface

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  • Hallo zusammen,

    konnte 2 von 3 Shelly4pro nicht mit meinem Router verbinden. Einer funktioniert einwandfrei. Nach dem ich über die Webobfläche die 2 nicht funktionierenden über den factory reset zurückgesetzt habe, bleiben die Displays dunkel. Die SSIDs der Geräte erscheinen zwar noch aber lassen sich nicht mehr verbinden. gibt es noch einen Hardwarereset um die Geräte wieder ans Laufen zu bekommen?

  • Hallo Charly79 , und willkommen im Forum.


    Durch gedrückthalten des Button am Display kannst du auch einen Werksreset auslösen.


    Das aber das Display dunkel bleibt ist seltsam.

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 3x Shelly Dimmer, 3x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 2x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 3x Shelly Duo GU10, 2x Shelly Vintage, Shelly Duo, 1x Shelly Eye, 3x Shelly Door/Window, Shelly Button, Shelly Button 1, Shelly 3EM, Shelly Gas

    Testboard mit Shelly Dimmer, Shelly Dimmer 2, Shelly 2.5, Shelly RGBW2, Shelly 1, Shelly 1Pm, Shelly i3, Shelly 2x Temp Add-On mit DHT22 und DS18B20, Shelly H&T, Shelly Door/Window 2


    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI mit Cloudverbindung.:)

  • Hallo, ich hatte bei meinen drei shelly4pro das restricted login gesetzt. Anschließend erhielt ich auf dem Webinterface immer wieder die Meldung "Could not fetch device settings / Device unavailable" bzw. "Error saving the configuration!" als ich das restricted login wieder zurücksetzten wollte. Also hab ich's mit nem factory reset über den Button unterhalb des Displays versucht, hat aber nicht's gebracht! Bei einem weiteren solchen factory reset ist's dann auch bei einem meiner shelly4pro passiert --> Ergebnis: Display bleibt schwarz, SSID noch in der Wifi-Liste zu sehen, aber keine Verbindung mehr möglich. :(


    Ich habe das mal alles in einem Ticket an Shelly weitergeben und bin nun mal gespannt, was sie dazu meinen.

  • Hallo zusammen,

    super das es dieses Forum gibt, habe bisher nur gelesen und gute Informationen erhalten.

    Jetzt hat es mich auch erwischt, ich habe das gleiche Problem wie BigBenji.

    2 meiner Shelly 4 pro habe ich auf v1.6.5 aktualisiert, selbes Thema wie oben, einen konnte ich mit dem Firmware Archiv auf v1.5.7 zurücksetzen, der geht wieder. Beim zweiten funktionierte das nicht, daher Factory Reset, seit dem ist er nicht mehr erreichbar.


    Warte gespannt auf die Rückmeldung von BigBenji.

  • Hallo,


    der Shelly Support hat mir bisher nur mitgeteilt, dass es wohl ein Firmware Issue gibt und dass die Entwickler bemüht sind die Ursache diese Fehlers zu finden.

    Bin mal gespannt was die herausbekommen, aber viel mehr noch wie sie ne neue FW drauf bekommen wollen.


    Mein Shelly4PRO scheint jedenfalls im AP Mode zu sein, denn wenn ich mich mit dem Shelly-Wifi verbinde, erhält mein Rechner die IP 192.168.33.2, d.h. der Shelly vergibt zumindest mal noch ne IP! Immerhin!


    Wenn ich aber nen http://192.168.33.1/status oder http://192.168.33.1/settings drauf jage, dann gibt's entweder nen timeout oder ein connection refused!


    Die Infos habe ich dem Shelly Support auch mal mit auf den Weg gegeben.


    Ihr könnt ja mal schauen was der http-request auf /settings bei Euch so hergibt!

    In der Antwort ist z.B. auch irgendwo Jahr, Monat und Batch der Produktion drin.

    Das wäre mal interessant zu vergleichen. Meine beiden Shelly4Pro die noch antworten sind jedenfalls aus Dezember 2018, Batch 6.

  • Hallo,

    bei mir habe ich das gleiche festgestellt.

    Der nicht erreichbare: AP ist da, aber connection refused.

    Die funktionierenden: prod-2018-12, Batch 6.


    Hab auch festgestellt das die WLan-Verbindung via Windows verbunden bleibt und mit Android sofort wieder abbricht und dann mehrfach versucht neu zu verbinden. Daher glaube ich das zwar ein WLan aufgespannt wird, jedoch eine Verbindung gar nicht mehr hergestellt werden kann.

  • Hallo,

    bei mir gab es auch dieses Problem. Habe im Moment 3x Pro4 im Einsatz und musste alle 3 "Reset to Factory", zwei sind wiedergekommen, einer nicht. Nach langen, teilweise idiotischen Support-Ratschlägen, hat man mir Ersatz gegeben, aber! ich hatte 3x PRO4 bestellt und 1x letzte Woche Ersatz, nur gibt es den PRO4 gar nicht mehr im Shop. Versand soll ab heute sein, nur das hatte man mir auch schon im Mai versprochen. Werde berichten

  • Verdammt, gut das ich hier immer mal lese. Dachte schon mein 4Pro ist hin und wollte ihn wegwerfen. Eigentlich eollte ich den vorher noch zerlegen und das Gehäuse weiter nutzen. Dann warte ich wohl mal ob da noch was passiert mit der FW. Allerdings frag ich mich auch wie ich die dann aufspielen soll? Der AP Mode ist da aber nicht verwendbar.

  • Ich weiß nicht, ob die Probleme mit PRO4 gelöst worden sind, aber den PRO4 gibt es nicht mehr. Es soll eine neue Version im November vorgestellt werden (laut Support). Was das bedeutet weiß ich nicht und was ich mit den 4x PRO4 mache, die ich heute bekommen soll, weiß ich noch nicht. Ich werde sie auf jeden Fall testen.

  • Die Vorstellung ist auf der IFA schon längst gelaufen!


    Schau mal auf die Homepage von shelly.cloud dort kannst Du Dich über den Shelly 4Pro Plus informieren.


    Warum bestellst Du 4 relativ teuere Geräte und weißt nicht was Du damit anfangen sollst? :/

  • Sorry, für meine Unwissenheit.

    Ich schaue im Shop und hin und wieder hier, was es Neues gibt und bei PRODUKTEN (bei SHELLY) gibt es nur das alte Gerät. Was die Zukunft (IFA) bringt ist vielleicht interessant, aber da habe ich keine Zeit dafür und wann dann etwas Neues wirklich kommt ist ungewiss. Meine Bestellung ist vom Mai diesen Jahres gewesen, für ein Produkt, das auf dem Markt ist.

    "Ich weiß nicht was ich damit machen soll", soll bedeuten, dass man mir "alte" Ware verkauft hat, die evtl. nicht richtig funktioniert. Meine Infos stammen vom Support und über den bin ich verständlicherweise verärgert.

    Kennst Du die Probleme der PRO4`s? Dann hilf denen, die hier nachfragen.

    Ich kaufe diese "relativ teuren" Geräte, weil ich sie brauche und keine Alternative habe. Nicht zum Kaffemaschienen oder WaMa`s zu steuern, sondern ganz einfach Licht zu schalten. Ich habe bereits 3x PRO4 und ca. 10x SHELLY 1 + 1x 2,5 und 12x ZOOZEE Plugins im Einsatz. Ich habe heute 4x PRO4 bekommen und brauche nocht weitere zwei, also noch für 8 Stromkreise.

    Joachim

  • Die alten 4Pros funktionieren schon. Bei mir läuft selbst einer davon ohne Probleme. Nur mit den Updates und neuen Funktionen wird Schluss sein.

    Dafür gibt es dann den neuen 4Pro Plus. Da da wesentlich teurer Hardware verbaut ist, denk ich das er nicht ganz so günstig sein wird wie der alte 4Pro.


    Also anschließen und benutzen. Sollte was nicht funktionieren greift die Garantie.

    LG Michael


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  • Okay, danke Dir.

    Ich habe Probleme mit den beiden verbliebenen und habe sie nicht mehr angefasst, denn beim Reseten, kam einer nicht mehr "zurück". Bevor ich die neuen Teile verbaue, werde ich probieren die alten hin zu bekommen. Ich kann diese Stromkreise nur über die PRO4 schalten, es gibt keine konventinellen Schalter. Da bleibt das Licht aus.

    VG Joachim

  • denn beim Reseten, kam einer nicht mehr "zurück

    Wäre dann ein Garantiefall.

    LG Michael


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  • Hallo,

    Ich habe eine gebrauchte Shelly Pro 4 gekauft.

    Leider komme auch ich nach einem Netzwerk und Werksreset nicht mehr auf das Gerät.

    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Shelly zu Reaktivieren?

    Es wäre sehr schade um das ausgegebene Geld, wenn ich das Gerät nicht nutzen kann.


    Gruß Toby

  • Moin moin Toby, willkommen im Forum. :)


    Wird denn ein WLAN vom Shelly aufgemacht? (AP)

  • Moin moin Toby, willkommen im Forum. :)


    Wird denn ein WLAN vom Shelly aufgemacht? (AP)

    Guten Morgen.

    Die Shelly sendet noch ihre SSID, aber wenn ich z.B. mit dem Handy verbinden will, wird die Verbindung ständig unterbrochen.

    Mit dem Notebook bleibt die Verbindung an, aber ich habe keinen Zugriff auf die Shelly Web Oberfläche.


    Ist echt ärgerlich, da ich wahrscheinlich keine Reparatur oder Garantie in Anspruch nehmen kann, da gebraucht gekauft.


    Gruß Toby