Temperatur-Addon mit 1-3 x DS18B20 in Homematic einbinden - mit der Originalfirmware ab V1.7.0

There are 11 replies in this Thread which was already clicked 3,029 times. The last Post () by Cookie.

    • Official Post

    ©2020 Stefan K. (alias 66er)


    Heute kann ich Euch die Einbindung des Temperatur Addon mit 1-3 Sensoren DS18B20 auf Shelly1 / 1PM ab Firmwareversion 1.7.0 vorstellen.


    Grundsätzlich bindet Ihr das Temp-Addon nach der alten Anleitung ein.


    Die einzige Abweichung ist das zu verwendende Skript:



    Viel Spass damit. :thumbup:



    ___________________________________________

    Die Anleitung inkl. der Skripte und Bilder unterliegt dem Urheberrecht. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert und auf anderen Webseiten publiziert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, kann zudem kostenpflichtig abgemahnt werden und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).


    © 2020 Stefan K. (alias 66er)

    Alle Rechte vorbehalten


    ___________________________________________



    Dir gefällt die Anleitung? Du möchtest den dahinterstehenden Aufwand mit einem kleinen "Danke" honorieren?

    Ich freue mich über jedes Danke  Paypal (Geld an einen Freund senden): der-66er@web.de


    Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Shelly1 mit Temp.Addon in der Homematic eingefügt und das Relais schaltet.

    Nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich möchte mir die Temperaturen in der Homematic anzeigen lassen und weiter verarbeiten.

    Kann mir jemand helfen?

    • Official Post

    Hallo Shorty

    Dem Link zur alten Anleitung gefolgt und erledigt?

    • Official Post

    Hallo Shorty ,


    bist Du nun inzwischen weitergekommen?:/

  • Hallo Stefan,

    herzlichen Dank für den Link. Ich habe es bisher aus Zeitmangel nicht geschafft mich weiter damit zu beschäftigen. Anfang der Woche werde ich mich mal einlesen. Ich melde mich wieder.


    Gruß Shorty

  • Hallo Shorty

    Dem Link zur alten Anleitung gefolgt und erledigt?

    Hallo 66er,


    zuerst einmal Danke für die ausführlichen Anleitungen. Bin nun fast vollkommen zu den Shellys gewechselt und nun stolzer Besitzer des ersten ADD-ON.


    Hier nun meine "peinliche" Frage.


    Wo binde ich das Script ein? Ebenfalls unter den Actions im Shelly (1PM), wo ich ja auch die Statusmeldungen an meine CCU2 zurückgebe oder woanders?


    Danke!


    Viele Grüße


    Tilo

    • Official Post

    Moin moin, und willkommen im Forum. :)


    ("peinliche Fragen" gibt es nicht. )


    Das Skript wird als weitere DANN-Zeile im Aktualisierungsprogramm des Shelly1 / 1PM eingefügt.


    Viel Erfolg.:thumbup:

  • Danke für die schnelle Hilfe. Habe es jetzt mal eingerichtet. Mal sehen, ob Werte kommen.


    pasted-from-clipboard.png


    Kann ich das auch so (einfach) übernehmen?

    • Official Post

    Petze. :D:D8o

  • Danke Euch. Hab gerade noch ne andere "Baustelle" und muss erst einmal zurücksetzen.


    In diesem Sinne gute Nacht!

  • 66er

    Closed the thread.