shelly 2.5 rolladen steuerung

• HAllo ich habe ein frage Bitte

ich habe ein Rolladensteuerung realisiert mit den Shelly 2.5 und es klappt 98 % nur

leider die Richtung stimmt nicht wie kann ich diese noch ändern

bei hoch geht der Rolladen runter und bei runter geht es Hoch und das nervt erhlich gesagt

dank

• Einstellungen - Reverse Directions

• Hallo jetzt habe ich ein andere anliegen

( Erhlich gesagt ich weiss nicht wie das erklären soll ich versuche es aber )

ich müsste bei der einstellung ein email adresse angeben

ich habe mein einstellung gemacht und den icloud auch aktiviert unter email adresse beispiele 123@yahoo.de

ich möchte das meine freundin auch diese Einstellung bekommt hat aber eine andere email Adresse beispiele 9654@web.de ich möchte ihr meine email adresse nicht geben

wie stelle ich das ein

dank für jeden tip tausen dank

• hallo benn64

wenn ich das richtig verstanden habe soll deine Freundin ebenfalls über ihr Handy die Shellies per APP bedienen.

Dann muss du das bei Ihrem Handy über die gleiche Emailadresse anmelden, also deine.

LG

Michael

8x Shelly 2.5 ; 8x Shelly1 und 1 Shelly H&T über Cloud, APP und Alexa gesteuert.8o8o8o

7 x Shelly2,5 und 2 x Shelly1 fremd verbaut, inkl. Cloud und Alexa sprachsteuerung.

• Unter Internet/Security kannst du in der App Cloud deaktivieren und aktivieren.

Zu bearbeiten von Raumnamen, musst du in der App oben recht auf die drei Striche. Dann auf Bleistift, und erneut auf Bleistift beim Raum.

Für Gerätenameänderung das gleiche, allerdings vorherr in den Raum gegen wo das Gerät ist.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb: 3x Shelly Dimmer / SL, 3x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 2x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 3x Shelly Duo GU10, 1x Shelly Eye, 1x Shelly Door/Window

Testboard mit Shelly Dimmer / SL, Shelly 2.5, Shelly RGBW2, Shelly 1, Shelly 1Pm, Shelly Temp Add-On mit DHT22 und DS18B20

Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI mit Cloudverbindung.:)

• Guten morgen ,

Dank für. Ihre Unterstüzung

Das mit den namen änderung habe ich geschafft aber mit icloud noch nicht , aber ich gebe nicht auf

In eine Haus Sind 4 shelly's. Und 2 Fritzboxen die wohl über netzwerkkabel verbunden sind

Davon sind 2 schelly über fritzbox 1 angemeldet habe keine icloud zugriffe drauf

Fritzbox 2 sind 2 andere schelly verbunden und da läuft alles inkl icloud

Frage

Mssen die ersten schelly auch mit fritzbox 2 verbunden werden damit I cloud funktionniert ?

Frage zeitschaltuhr funktionniert auch bei schelly einschalten von 13h35 bis 17h45

• Sind die beiden Fritzboxen über Kabel verbunden?

Bauen beide Boxen identisches WLAN auf mit identischer SSID und Passwort?

Ist in beiden Boxen in den WIFI Einstellungen " Netzwergeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert.

Bei mir sind die Shellys auf drei Boxen (2x7490 und 1x 7170) verteilt und funktionieren soweit.

• HAllo vielen dank für dein schnelle Antwort

die beiden Boxen haben verschiedene Passwörter

Ich denke das sie nicht identische SSID haben ( habe ich nicht drauf geachtet )

1 fritzbox( Kabel )

1 repeater Vom Fritzbox mit 1200

beide mit Netzwerkkabel verbunden