Shelly Ticket bearbeitung

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal fragen wie lange es braucht bis jemand die Tickets bearbeitet?

    Ich hab 28.03 ein support Ticket erstellt das hat bis heute noch nicht mal einer gelesen.


    Grüße

    Torte

  • Hi,


    Mail an Support geschrieben, dann kam automatisch eine Antwort vom Ticketsystem mit dem Inhalt der Email.

    Wenn man dann sich das Ticket anguckt (view this ticket's progress online) sieht man das es noch keiner bearbeitet hat.

  • hi!

    1:0 für dich, hab ich mir noch nie angeschaut. irgendwann kommt schon eine aw...

    allertinx siehst du nicht ober wer bearbeitet hat, sondern erst wenn einer eine aw geschrieben hat.

    hab z.b. a, 4.4. 16:59 ein ticket aufgemacht und quasi genau 48std spätervon freund miroslav aw erhalten. 6.4. 17:15

    aber wann gelesen, oder bearbeitet kann ich nirgends erkennen...

  • Hi torte ,


    gestern habe ich ein Ticket aufgemacht und heute eine Rückfrage erhalten dazu. :)


    Schreibst Du das Ticket in Deutsch oder Englisch? Letzteres ist meine Wahl.;)

  • ... und auf den Informationsinhalt.

  • Hallo,

    Ich habe vor 5 Tagen ein Ticket eröffnet das 1 von 3 Bulbs ohne Funktion ist. Kein Licht kein AP nichts. Als Antwort kam am Sonntag ich solle davon ein Video machen und das zuschicken. Habe dann zurück geschrieben das keine Funktion ist und auch nicht mein erstes Shelly Device ist.

    Natürlich auf Englisch, aber es kommt mal wieder keine Antwort.

    Ich bin leicht entsetzt von dem Support es ist mir egal ob es ein Startup ist oder nicht aber das ist ein DOA Fall und der sollte einfach und schnell behandelt werden.


    - 5 mal an und ausgeschaltet zum reseten habe ich natürlich vorher auch getestet.


    Gruß

    Micha

    Shelly1, 2, 2.5, Dimmer, RGBW, RGBW GU10

    Philips Hue

    Osram Light

    Dresden Conbee

    Homematic Thermostate , Fensterkontakte, Dimmer, Schalter


    Zentrale FHEM auf einem ESXI Server(8 Hosts) mit Datenbank, Grafana.

    Synology 1815+ per ISCSI an den ESXI angeschlossen mit SSD Raid1

    Ubiqui Netzwerk mit Switchen und AP's(POE)

  • Aber du hast kein Video geschickt? Die gehen vermutlich von Hobbybastlern aus und wollen vielleicht eine Fehlbedienung ausschließen, auch wenn man nichts sieht.

    Nicht zu vergessen ist, dass alle momentan ausgelastet sind, was sich nicht nur auf Deutschland beschränkt.

  • Natürlich habe ich kein Video geschickt, habe denen nochmal gesagt das keine Funktion da ist und auch nicht meine ersten Geräte sind.

    Momentan ausgelastet lasse ich leider nicht gelten, dann stellt man wenn man mehr Geräte verkauft Leute ein. Und ein DOA Fall kann auch ein 16 Jähriger Praktikant, bisher bin ich von den Shellys sehr angetan habe sie auch schon bei Freunden verbaut, und bin auch gerade dabei, bei 2 Häusern mit einem Elektriker zusammen einbauten zuplanen. Aber den Support schleifen zulassen geht gar nicht

    Shelly1, 2, 2.5, Dimmer, RGBW, RGBW GU10

    Philips Hue

    Osram Light

    Dresden Conbee

    Homematic Thermostate , Fensterkontakte, Dimmer, Schalter


    Zentrale FHEM auf einem ESXI Server(8 Hosts) mit Datenbank, Grafana.

    Synology 1815+ per ISCSI an den ESXI angeschlossen mit SSD Raid1

    Ubiqui Netzwerk mit Switchen und AP's(POE)

  • Kunden wie du sind mir immer die liebsten.

    Die Lösungen sind immer einfach.

    Kennst du den Arbeitsmarkt in Bulgarien?


    Ich habe einen unserer Lieferanten, der nur 30km entfernt fertigt, am Donnerstag eine Bestellung geschickt, die Auftragsbestätigung habe ich immer noch nicht. Bei einem anderen Deutschen Hersteller habe ich Montag letzte Woche etwas bestellt und heute Vormittag die Auftragsbestätigung erhalten. Letzte Woche habe ich einen Geschirrspüler bestellt, Liefertermin KW 16.

    Ich liebe diese Leute, die kein Verständnis haben - sorry...

  • Das hat nicht mit Verständnis zutun das hat einfach damit zutun das man heute zutage einen vernünftigen Support anbieten sollte auch als Startup. Liefertermine können wochen dauern kein Thema aber eine Mail benatworten "hey wir schicken eine neue" bitte die alte zurück schicken.


    Also finde ich deine "Kunden wie du" etwas unangemessen. Ich lege auch wenn etwas mal schief geht einen freundlichen Ton an, aber eine Ignoranz gerade in der heutigen Zeit kann ich nicht verstehen und will ich auch nicht verstehen.

    Ich warte auf Auftragsbestätigungen auch mal 2 Wochen aber dann gab es eine Mail vorher das der Auftrag eingegangen ist und die Bearbeitung länger dauern kann. Bin ich mit zufrieden und kann damit arbeiten.

    Shelly1, 2, 2.5, Dimmer, RGBW, RGBW GU10

    Philips Hue

    Osram Light

    Dresden Conbee

    Homematic Thermostate , Fensterkontakte, Dimmer, Schalter


    Zentrale FHEM auf einem ESXI Server(8 Hosts) mit Datenbank, Grafana.

    Synology 1815+ per ISCSI an den ESXI angeschlossen mit SSD Raid1

    Ubiqui Netzwerk mit Switchen und AP's(POE)

  • Aber selbst solche Mails dauern momentan länger. Das ist einfach so und man wird sich dran gewöhnen müssen. Klar ist eine schnelle Antwort immer schöner, jedoch nicht immer möglich.

    Wie viel teurer dürfen die im Vergleich günstigen Produkte denn werden, um den Support aufstocken zu können?

  • Für einen Supporter ist es echt schwer zu verstehen warum Kunden nicht einfach auf Fragen antworten oder einer Bitte, hier ein Video zu machen, nachkommen!

    Mach doch einfach ein Video vom Installationsaufbau und den dann folgenden Bedienungsversuchen! Egal ob da nun die Lampe funktioniert oder nicht!


    Jeder Kunde findet sich am Wichtigsten, aber Du bist nicht der einzige Kunde bei Allterco! Allterco verkauft zig tausend Geräte weltweit, das da so einige Tickets reintrudeln kannst Du sicherlich verstehen? Abgesehen von tatsächlichen Geräte- oder Materialfehlern ist die überwiegende Anzahl aber einfach nur Bedienungs- bzw. Inbetriebnahme-/Handhabungsfehler, also Eigenverschulden. Dies muss dann gefiltert werden.


    5 Tage für ein Ticket, das ist ja genau genommen noch keine Woche!