Shelly Dimmer schaltet sich selbst aus

• Admin

So, heute ein besseren Tag gehabt.

Der Trafo ist ein Tridonic aus dem Jahre 2011 - nennt sich ECTS 105 - da es keine Datenblätter mehr gibt habe ich gerade selbst bei Tridonic in Ulm angerufen. Das ist ein stinknormaler, uralter elektromagnetischer Transformator mit Temperatursicherung der per Phasenanschnitt dimmbar ist.

Was das jetzt aber mit meinen anderen Dimmer1 (die sich ebenso abschalten wie dieser eine) zu tun haben soll ist mir immer noch nicht klar geworden. So gut war der Tag dann auch wieder nicht ;)

Vielleicht am Rande: ja ich weiss auch von was ich spreche. Bin seit 30 Jahren Veranstaltungstechniker mit Schwerpunkt Licht und habe Dimmer in sämtlicher couleur von der Picke an gelernt und erlebt :(

Habe gerade dem Shelly-Support auf Verlangen eine Auflistung der betroffenen Devices hochgeladen.

Hänge die Datei hier auch mal rein. Da stehen die Leuchtmittel auch nochmal konkret drin.

• Habe gerade Meldung vom Shelly-Support bekommen:

....

Within next days we will release 1.9.4, which will resolve your issues.

Please wait until update is released and after that confirm what is the situation.

....

Mal sehen, positiv denken und hoffen dass dies keine Hinhalte ist ...

• Official Post

Die Version wurde gerade veröffentlich

Mit freundlichen Grüssen / Kind Regards,

Detlef Mertsch

Owner & Administrator Shelly-Support.eu / Support Team Allterco

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

T-VDSL 100 / Fritbox7590 / Shelly 1 / Shelly 2.5 / Shelly 1PM / Shelly Plug S / Shelly 3EM / Shelly H&T / Shelly Vintage / Shelly Duo / Shelly Flood / Shelly RGBW2 / Shelly Dimmer / Shelly EM / Shelly 3EM / Shelly DUO GU10 / Shelly Button1
    HUE / Essentials / Raspberry 3b / Home Assistant / Synology 415+

KEIN SUPPORT VIA PRIVATER NACHRICHT (KONVERSATION) / NO SUPPORT VIA PRIVATE MESSAGE (CONVERSATION)