Shelly 2.5 verlieren Wifi Verbindung zu Repeater Netzwerk

    • Official Post

    Im Grunde passiert es das erste Mal beim setzen des fünften Weekley Schedule Timers.

    Dann stürzt der Shelly ab, startet neu. Weekleys sind weg, und wenn ich dann einen neuen Weekley Timer setzt schon beim ersten. ?

    Ganz schön kompliziert, aber genau auf diese Art kann ich es immer wieder reproduzieren wenn einer der Schalter auf "an" steht.

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 3x Shelly Dimmer, 3x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 2x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 3x Shelly Duo GU10, 2x Shelly Vintage, Shelly Duo, 1x Shelly Eye, 3x Shelly Door/Window, Shelly Button, Shelly Button 1, Shelly 3EM, Shelly Gas

    Testboard mit Shelly Dimmer, Shelly Dimmer 2, Shelly 2.5, Shelly RGBW2, Shelly 1, Shelly 1Pm, Shelly i3, Shelly 2x Temp Add-On mit DHT22 und DS18B20, Shelly H&T, Shelly Door/Window 2


    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI mit Cloudverbindung.:)

  • hmm, in der Tat eine komische Sache.

    Hast schon mal versucht eine Rollade auf Taster (also 2 Taster) umzustellen.


    Wenn die Kopp-Schalter normale Schalter sind, liegt doch teilweise ständig Spannung am SWx, vl. mag er das nicht.

    Was dies allerdings mit "Weekley Schedule" zutun hat, k.A.

    • Official Post

    Hast schon mal versucht eine Rollade auf Taster (also 2 Taster) umzustellen.

    Ich habe da nix vor umzubauen. Ich kenn den Bug ja. Und sobald ich beide Schalter auf "aus" stelle kann ich meine Weekley Schedule ja setzen. Von dem her kann ich mit leben.

    Ich hab das nur wegen Toli s Problem hier erwähnt, weil er ja geschrieben hat er kann keine Weekleys mehr setzen.


    ? Danke fürs testen. Ich glaub du bist der erste wo mir den Bug bestätigen kann.

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 3x Shelly Dimmer, 3x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 2x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 3x Shelly Duo GU10, 2x Shelly Vintage, Shelly Duo, 1x Shelly Eye, 3x Shelly Door/Window, Shelly Button, Shelly Button 1, Shelly 3EM, Shelly Gas

    Testboard mit Shelly Dimmer, Shelly Dimmer 2, Shelly 2.5, Shelly RGBW2, Shelly 1, Shelly 1Pm, Shelly i3, Shelly 2x Temp Add-On mit DHT22 und DS18B20, Shelly H&T, Shelly Door/Window 2


    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI mit Cloudverbindung.:)

  • Hier filmche

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und alles weg


    7587DD08-0B07-4FB0-B764-014B5E7C8A60_autoscaled.png

    • Official Post

    Simon, ich tippe mal wenn Du einen Ping auf einen "Offline"-Shelly setzt, wird der auch brav seine Antwort schicken.


    Das ist kein Problem der Shelly, sondern der App. ;)


    Installiere Dir mal ev. mal ShellyHome, dann hast Du den direkten Vergleich. Da wurde schon in der Anfangszeit des Forums viel diskutiiert.^^

    • Official Post

    66er seh ich nicht so.

    Bei mir sind keine 2.5er offline, und auch keine sonstigen Shellys.

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 3x Shelly Dimmer, 3x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 2x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 3x Shelly Duo GU10, 2x Shelly Vintage, Shelly Duo, 1x Shelly Eye, 3x Shelly Door/Window, Shelly Button, Shelly Button 1, Shelly 3EM, Shelly Gas

    Testboard mit Shelly Dimmer, Shelly Dimmer 2, Shelly 2.5, Shelly RGBW2, Shelly 1, Shelly 1Pm, Shelly i3, Shelly 2x Temp Add-On mit DHT22 und DS18B20, Shelly H&T, Shelly Door/Window 2


    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI mit Cloudverbindung.:)

  • hi!

    aaalso stefan,

    alle 4 sind offen, 3 sind jetzt offline. gestern in der nacht noch powerreset. ich wusste warum die einen eigenenstromkreis bekommen. muss ich da jetzt noch einen shelly1 dran klemmen für fernreset?:D

    Ping wird ausgeführt für 192.168.1.115 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 192.168.1.4: Zielhost nicht erreichbar.

    Antwort von 192.168.1.4: Zielhost nicht erreichbar.

    Antwort von 192.168.1.4: Zielhost nicht erreichbar.

    Antwort von 192.168.1.4: Zielhost nicht erreichbar.

    gerade gruppe getestet, 3 nicht erreichbar, damit fährt auch der 4. nicht.

    rssi ist bei allen 4en "exellent" im normalfall.

    als teitzeit betatester hab ich auf allen geräten shellyhome vom dirk, auch am autoradio.8o auch da, offline. da flackert der eine zwischen cloud, lokal und offline.


    so, 10min und ein paar gehirnwindungen weiter. in der werkstatt powerreset, plötzlich klacken die 4 x 2.5er immer wieder wild herum. plötzlich odins stimme in meinem ohr. ich hab anscheinend irgendwo scheisse im OH am laufen! rauf aufs nas, dienst gestoppt, ruhe im karton, alles fährt und ist stabil.

    wieder was gelernt: man sollte in der config nicht in der warmen männerhöhle rumschrauben und sich auf anzeigen verlassen, sondern zumindest einen real vor aug und ohr haben...:S

    alarm fürs erste mal gestoppt

  • hi!

    nachschlag:

    die späte rache, "Copy & Paste"-Erfinder Larry Tesler gestorben.:(

    Larry Tesler ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Er gilt als Erfinder von "Copy & Paste" und arbeitete an visionären Projekten für Apple, Amazon und Yahoo.doppelte definitionen rächen sich...:D

  • Moin,


    das Netzwerk bei mir ist in O. Wegen Shellys habe ich WLAN zu Hause umgebaut, jetzt FB7490 + 2 x FB4040 im MESH
    ich denke MIHO hat es auch richtig erkannt, also die Schalter müssen immer auf Off.

    Folgendes ist noch, wenn die Timer sich nicht ändern lassen, funzt auch Reboot nicht, nur Reset. Ich habe einige resettet, neu eingestellt und den Famielienmitgliedern mitgeteilt nicht manuell zu steuern, oder immer auf off stellen.

    Wäre zu Schade auf die Dinge zu verzichten...

    • Official Post

    Das Problem mit den Schaltern ließe sich mit Tastern aus der Welt schaffen. Zwei Federn einsetzen und Alles ist Gut. Außerdem stehen dann die Schaltwippen immer alle schön in der gleichen Position und es sind keine administrativen Anweisungen notwendig.

    Grüße Bernd


    Mein "Smarthome":

    FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

    Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

  • hi!

    nachschlag:

    die späte rache, "Copy & Paste"-Erfinder Larry Tesler gestorben.:(

    Larry Tesler ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Er gilt als Erfinder von "Copy & Paste" und arbeitete an visionären Projekten für Apple, Amazon und Yahoo.doppelte definitionen rächen sich...:D

    Hi,

    sorry if I'm writing in english, but have you solved the issue with shelly 2.5?

    I have the same issue described here and I also have asus router.

  • Hallo


    Ich habe genau das Problem mit den Shelly2.5 wie hier beschrieben hast. Habe auch ein Mesh Netzwerk mit Unifi.

    Kannst du mir ein paar Hinweise geben, wie due das mit dem "min. RSSI" gelöst hast.


    Das wäre ganz cool!


    Danke und Gruss


    Giuseppe

  • Hallo


    Hast du das mit min. RSSI hingekriegt? Hast du weniger Probleme?


    Gruss