Bluetooth-Taster für Shelly Plus?

Neue Seite 1

INFO !!!
We get over and over again by mail from the users that their devices can not log into the cloud.
Error message: Device belongs to another user !
How to fix this message you can find under the following link:
https://www.shelly-support.eu/lexikon/index.php?entry/335-how-to-do-when-cloud-login-error-the-device-already-belongs-to-another-user-acco/

We do not answer any more inquiries by mail, because it is beyond our capacities.
Thank you for your understanding
PS: The instructions work 100%.

Admin
(Detlef Mertsch)
 

There are 3 replies in this Thread which was already clicked 221 times. The last Post () by macwalta.

  • Gibt es "Bluetooth"-Taster für Shelly Plus?


    Hintergrund ist, dass ich für die Rolladensteuerung gerne dedizierte BT-Taster haben möchte, die auch funktionieren, wenn das WLAN mal nicht geht.

    Es sollen alle Rolläden im (alten) Haus elektrifiziert werden. Strom lege ich im Rahmen der Fenstererneurung. Schalter möchte ich dort keine Installieren.


    (Bitte jetzt keine Diskussion über die WLAN-Verfügbarkeit, oder Vorschläge doch Schalter zu installieren. Es geht wirklich um die Frage, ob über BT geschaltet werden kann und ob es dazu passende Taster gibt...)

  • Bislang wird Bluetooh ausschließlich für die Einrichtung der Shellies mittels Smartphone genutzt. Dementsprechend ist die Antwort auf deine Frage nein.


    Aber der Shelly Pro 2PM kann gleichzeitig einem WLAN beitreten und ein AccessPoint öffnen. du könntest ihn dann über den AP-Modus trotzdem schalten, auch wenn dein eigenes WLAN gerade nicht verfügbar ist.

    >100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

  • ..du könntest ihn dann über den AP-Modus trotzdem schalten, auch wenn dein eigenes WLAN gerade nicht verfügbar ist.

    Mir geht es vor allem um eine "Senioren-taugliche" Lösung, wenn ich nicht zuhause bin und was mit dem Netz nicht geht.
    Ich selber könnte mir schon irgendwie helfen. Zur Not müssen halt doch richtige Schalter dran.
    Habe auch schon an Funkhandsender oder Wandtaster gedacht, wo ich dann den Aktor an SW1/SW2 anklemme. Gibt da ja einige Anbieter zum Teil auch sehr günstig und kompakt.
    Ob sich das dann gut bedienen lässt?!

    Hat sowas schon mal jemand gemacht und kann ein Setup empfehlen?