Shelly Plus/Next Generation in ShellyPilot

Neue Seite 1

INFO !!!
We get over and over again by mail from the users that their devices can not log into the cloud.
Error message: Device belongs to another user !
How to fix this message you can find under the following link:
https://www.shelly-support.eu/lexikon/index.php?entry/335-how-to-do-when-cloud-login-error-the-device-already-belongs-to-another-user-acco/

We do not answer any more inquiries by mail, because it is beyond our capacities.
Thank you for your understanding
PS: The instructions work 100%.

Admin
(Detlef Mertsch)
 

There are 9 replies in this Thread which was already clicked 1,706 times. The last Post () by AppPilot.

  • Nach einigen Anfragen hatte ich heute die Version 1.20 vom Shellypilot in den Playstore gestellt.

    Damit sollten jetzt auch die Shelly Plus Devices (Shelly 1PM Plus, Shelly 1 Plus und Shelly i4 Plus) im ShellyPilot hoffentlich unterstützt werden.


    Da ich selber nur einen Shelly 1PM Plus besitze, konnte ich nur diesen testen.

    Weil die Shelly Plus Serie ja eine neue API Definition/Version benutzt, könnte es noch zu Start-Problemen kommen.


    V.a. für den Shelly 1 Plus und den Shelly i4 Plus würde ich mich über Rückmeldung bezüglich folgender Punkte freuen:

    - Funktioniert das Schalten (beim Shelly 1 Plus)

    - Der Reboot

    - Werden Schalt-Zustand und andere Schelly-Infos richtig angezeigt.

    - Funktioniert die offizielle Shelly Webserverview Weiterleitung in der App

    - Widget Funktionalität mit den Plus Devices

    - etc, etc.


    pasted-from-clipboard.png

    Derzeit geplante Erweiterungen der App

    1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

    2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe

  • Hallo Markus.


    ShellyPlus 1 direkt getestet ,it folgenden Einzelergebnissen:

    (App mußte manuell nach dem Update gestoppt und neu gestartet werden)


    • Device gefunden
    • Bedienung in der App
    • Aufruf Web-UI via App
    • Bedienung im Web-UI
    • Aktualisierung Schaltzustand

    (funktioniert leider nicht)


    Wenn Du irgendwelche Infos brauchst, melde Dich gerne auch per PN oder eMail. ;)


    LG und schönen Sonntag

  • Wenn Du irgendwelche Infos brauchst, melde Dich gerne auch per PN oder eMail. ;)

    Mail ist schon unterwegs... ;)

    Derzeit geplante Erweiterungen der App

    1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

    2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe

  • Antwort kommt gleich. ;)

    Edit:

    Abgeschickt.

  • AppPilot :


    Markus,
    sorry, es funktioniert Alles. :thumbup:


    Was hat zu meiner "Falschmeldung" geführt? Fehler F30! ;(


    Die Suche in der App fand 1x ShellyPlus1. Und da ich nur Einen in meinem Produktivsystem auf dem Schirm hatte, habe ich diesen zugeordnet und getestet.


    Nach dem Bearbeiten Deiner Mail und testen aller Punkte habe ich nochmals die Suche laufen lassen und nun wude ein 2ter ShellyPlus 1 gefunden. Und das war der, den ich vorher vermeintlich getestet hatte.


    Ich freue mich, auch für Dich, dass alles funktioniert und kann nur sagen : Entschuldigung und : Du hast eine Superarbeit geleistet.

    Schönen Sonntag noch.

  • Markus,
    sorry, es funktioniert Alles. :thumbup:


    Was hat zu meiner "Falschmeldung" geführt? Fehler F30! ;(


    Schönen Sonntag noch.

    Das freut mich das es doch geklappt hat. Damit sollte der 1/1PM Plus auf jeden mal im ShellyPilot funktionieren.

    Falls noch jemand den i4 Plus im Einsatz hat, würde mich hier noch über Rückmeldung freuen.

    Derzeit geplante Erweiterungen der App

    1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

    2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe

  • Bei mir funktioniert in der App das Widget mit der Raumübersicht nicht mehr, bzw. aktualisiert nicht. Jamand eine Idee?

  • Bei mir funktioniert in der App das Widget mit der Raumübersicht nicht mehr, bzw. aktualisiert nicht. Jamand eine Idee?

    Etwas mehr Info wäre hilfreich.

    Welche Android-Version läuft denn?

    Seit wann funktioniert es nicht mehr? (Gab es evtl. ein Android Update? Was hat sich sonst noch geändert?)

    Ist die generelle Option "Android Settings->Energiesparen" eingeschaltet. (-> Danach ausprobieren ob sich verbessert hat)

    In den Optionen "Android Settings->Apps->Shellypilot->Akku->Akkuverbrauch optimieren" haken entfernen/bzw. ausschalten. (-> Danach ausprobieren ob sich verbessert hat)

    Funktioniert es bei anderen Smartphones/Tablets mit der gleiche Shellypilot Konfiguration.

    Derzeit geplante Erweiterungen der App

    1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

    2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe