Solarrolladen mit Funksteuerung

There is 1 reply in this Thread which was already clicked 60 times. The last Post () by mdkeil.

  • Hallo erstmal an die Community,

    ich heiße Andy und bin neu in der Shelly Welt und rüste gerade mein Haus etwas damit auf.


    In meine Rolladen hab ich den 2.5er schon erfolgreich verbaut.


    Jetzt hab ich an 2 Dachfenstern Solaraussenrolladen von Roto die mit einem Funktaster gesteuert werden. Die sind logischerweise nicht ans 230V angeschlossen.


    Gibt es von Shelly etwas damit ich die auch per App steuern kann? Also ein Modul was das Funksignal der FFB kopieren kann und dann selbst benutzt?


    Gruß Andy

  • Bei meinen Velux-Dachfenstern mit Rolläden habe ich "einfach" eine zweite Funkfernbedienung gekauft, diese zerlegt und ein ShellyUNI "hoch" und "runter" schalten lassen..*klick* vielleicht geht es bei Roto ähnlich "einfach"..

    4x Shelly1, 2x Shely1PM, 4x ShellyDimmer2, 11x ShellySW2.5, 2x ShellyUNI all@HomeAssistant