hallo zussmmen, habe ein problem habe mehrere shelly 1 instaliert und auch schon in der ccu 3 zu schalten gebracht (sie schalten alle led strahler) das funktioniert soweit! jetzt möchte ich aber noch einen 6 fach taster von homatic instalieren, eigentlich so das er bei einer taste bei "kurzem tastendruck" das licht anschaltet und auf der selben bei "langem tastendruck" leider bekomme ich es noch nicht mal hin das überhaupt eine der tasten einen shelly schaltet! in der cuxd sind die shellys als schalter, in der 19 tasten fernbedienung instaliert! eine dierekt verknüpfung geht ja nicht und über programme bekomme ich es auch nicht hin! muss bei jedem programm ein scrippt geschrieben werden oder funktioniert das auch ohne? über hilfe wäre ich sehr froh
Shelly's 1 und 2.5 mit homatic 6 Fach taster verbinden
-
-
Hallo cynderella , willkommen im Forum.
Ein Beispiel für eine Umsetzung mit 6-fach Taster findest Du in diesem Thema.
Schau es Dir bitte an. Und bei weiteren Unklarheiten fragst Du hier einfach nochmal nach.
Viel Erfolg.
-
hallo ich habe da immer noch unklarheiten das prgramm habe ich ja erstellt WENN taster DANN Shelly an aber das funktioniert nicht auserdem zeigt mir die ui in der gerätebedienung an dieser (6 fach taster) kanal hat keine funktion. muss man denn bei jedem programm ein script dazu schreiben oder wie funktioniert das ganze.
-
-
...
auserdem zeigt mir die ui in der gerätebedienung an dieser (6 fach taster) kanal hat keine funktion. ...
Stehen Gerätekonfigurationsdaten zur Übertragung an? (Servicemeldung)
-
-
was ich bei deinem 2.5 beispiel nicht verstanden habe der punkt cuxd reeboot?
-
und muss man den taster in den anlernmodus versetzen um das programm zu speichern?
-
was ich bei deinem 2.5 beispiel nicht verstanden habe der punkt cuxd reeboot?
Du meinst wahrscheinlich die WENN-Zeile mit CCU3-Reboot, die ist für Dich nicht relevant. Ich überwache mit der Sysvar den Reboot, damit bei einem Neustart nicht alle Programme abgearbeitet werden bzw. die DANN-Zweige. Aber das ist eine ganz andere Baustelle.
Zu Deinem Screenshot:
1.Zeile Gerät "carport licht ein" ist 1 Taster der 6-fach Wandtaster
DANN Gerät Balkon Licht ist der Shelly
-
-
richtig habe es einfach mal auf 2 tasten gelegt um es für mich einfacher zu machen möchte es aber später auf einer taste belegt haben kurz ein und lang aus1
-
Hmmm.
Habe zwar kein HMIP, aber das Programm sieht erst mal gut aus.
Kannst Du bitte wie vom Schalter noch einen Screenshot vom CUxD-Shelly machen?
-
und muss man den taster in den anlernmodus versetzen um das programm zu speichern?
Normalerweise nicht.
-
ok!!!??? ausschalten ging gerade
-
häckchen bei systeminetern??? bedeutet was?
-
Dann werden Programm z.T. anders ausgeführt und nicht mehr in der allg. Übersicht gelistet.
Bitte nicht setzen.
-
-
Also 2 tasten einzeln bekomme ich jetzt hin funktioniert also! ABER wie bekomme ich jetzt auf eine taste an und aus mit kurz und lang?
-
sollte das so funktionieren?pasted-from-clipboard.png
-
Deine Dann Zeile klappt so nicht, entweder AN oder AUS! Beides hebt sich auf, also es passiert nix!