AN/AUS Icon zeigt blauen Strich

Lass dich durch uns Informieren
Wir Informieren dich über neuigkeiten und Angebote von Allterco.
Melde dich beim Newsletter an !
Diesen findest du rechts in der Menueleiste ganz unten.
  • Ok,danke! Sehe das aber nur wenn ich den Shelly 1 direkt über die IP aufrufe.

    In der App und in der Cloud sehe ich das nicht.


    Vermutlich ist da noch eine leichte Inkonsistenz zwischen den einzelnen Ansichten.


    Kann ich die physikalische Ausrichtung der Wippe durch Tausch der Anschlüsse am Taster ändern?

  • Ich hatte die gleiche Frage und fand diese Diskussion. Ausgehend von Danis Antwort habe ich ein wenig experimentiert. Ich denke, die blaue Linie ist in der Tat ein Signal, dass am SW-Eingang des Shelly Spannung anliegt. Je nach anderen Einstellungen ist die Lampe ein- oder ausgeschaltet (blauer Ring).

  • Richtig, der blaue Strich zeigt ob am SW Spannung anliegt. Um das ganze auch in der App sehen zu können, muss man das aktivieren in den Einstellungen unter, Application Settings-> input State


    Screenshot_20200916-142752_Shelly.jpg

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 3x Shelly Dimmer, 3x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 1x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 2x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 3x Shelly Duo GU10, 2x Shelly Vintage, Shelly Duo, 1x Shelly Eye, 2x Shelly Door/Window, Shelly Button, Shelly Button 1, Shelly 3EM, Shelly Gas

    Testboard mit Shelly Dimmer, Shelly Dimmer 2, Shelly 2.5, Shelly RGBW2, Shelly 1, Shelly 1Pm, Shelly i3, Shelly 2x Temp Add-On mit DHT22 und DS18B20, Shelly H&T, Shelly Door/Window 2


    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI mit Cloudverbindung.:)

  • Danke für die Bestätigung MIHO. Das ist also ganz klar.


    Die Aktivierung ist nur eine Einstellung für die App.In der Web Interface ist die blaue Linie immer sichtbar (wenn Spannung an SW anliegt). Aber das ist logisch, denn es handelt sich um eine Application Setting!