Plug s - ganz ohne Funktion

• Moin,

einer meiner Plug s ist plötzlich ganz ohne Funktion.

keine LED leuchtet mehr , 10 Sekunden oder mehr auf den versenkten Knopf gedrückt brachte auch gar nichts.

gibt es da eine Lösung?

Beste Grüße

Andreas

• Moin und willkommen im Forum. 👋😊

Hast du den Plug S vor dem lang drücken des Knopfs kurz Stromlos gemacht?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

• eher lang stromlos gemacht.
    in der Steckdose hat er keine Funktion, also steht er auf dem Schreibtisch.

Genommen in die Dose und dann den Knopf gedrückt....

Dann hast du es schon richtig gemacht. Wichtig ist das er Stromlos vorher war, und ich mein innerhalb der ersten Minute nach dem ameinstöpseln der Reset gemacht wird.

Wenn nichts geht geh ich von einem Defekt aus. Normal an/aus über den Knopf geht ja auch nicht mehr?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

• ne auch an/aus über den Knopf geht nicht mehr. also zurückschicken ja ?

ja, dann ist er wohl hin.. Welchen Verbraucher (Art - Wattzahl) hattest du dran angeschlossen? Möglicherweise ist der dafür verantwortlich..

Wäre schon ärgerlich, wenn du einen Neuen bekommst und der dann wieder nach einiger Zeit hin ist..