Shelly Plug S und LED Weihnachtskette

  • Hallo Zusammen,


    aus aktuellem Anlass habe ich eine LED-Weihnachtskette an einen Shelly Plug angeschaltet um ihn automatisch zu Ein- und Ausschelten zu lassen. Das funktioniert auch prima, leider glimmen die LEDs im ausgeschalteten Zustand.

    Ich habe den Stecker der Lichterkette schon gedreht, bringt aber nichts. Da ich beim Schalten ein Relais höre, kann ich mir diesen Effekt nicht erklären.

    Hat jemand eine Idee was die Ursache ist. Und was kann man dagegen tun?


    Gruß Karl

  • Dreh den Plug mal in der Steckdose.

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

  • Hat das (etwa) etwas gebracht? Solchen Effekt habe ich bei einigen LED-Teilen auch ohne Shellys beobachtet, egal wie der Stecker steckt. Meine Nachtischlampe macht das auch und sie glimmt stärker, wenn ich dem Lampenkörper näher komme. Dabei bin ich weder geladen noch geerdet. Das kommt davon, wenn die Lichtquellen mit so wenig Energie auskommen. (Mit einer schönen, alten Glühlampe wäre wohl das nicht passiert ;) )


    Freue Dich doch wenn es etwas leuchtet und du dafür nicht zahlen musst :D