Shelly Wall Switch 2

• ja, auf jeden Fall wobei mir persönlich die Pfeile (oben/unten) statt der Punkte auf den Schaltern im Falle eines Rollladen-Tasters deutlich lieber wären..

1x Shelly4ProPlus, 10x Shelly1, 7x Shelly 1PM, 2xShelly 1L, 9x Shelly 2.5, 3x Shelly2, 1x Shelly EM, 2x ShellyDimmer, 3x ShellyDimmer2, 1x Shelly 3EM, 1x Shelly4Pro, 1x Shelly Button1, 4x Shelly Duo, 1x, ShellyDuo G10, 3x ShellyVintage, 1x Shelly Bulb, 8x ShellyDuoG10RGB, 1x ShellyPlug, 2x ShellyRGBW2, 5x Shelly PlugS. 1x Shelly Sense, 3x Shelly i3, 1x Shelly Gas, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Flood, 2x ShellyDoor&Window2, 3x TempAddon, 1x ShellyMotion

• ja wenn beleuchtet dann aber auch ein schönes Lauflicht....., wenn Rolladen sich bewegt.

VG Maik

Meine Shellyfamilie (mal nachzählen ü80 Mann stark)

Steuerung: IoBroker, zum testen/ vergleichen Home Assistant

in Betrieb: 15x 2.5, 15x 1 , 2x PM, 6x HT, 1x Plug S, 6x Plug, 5x Flood, 2x Dimmer1, 2x Dimmer2, 5x Add-On, 3xDuo, 4x Button1, 1x EM, 5x i3, 2 xDW2, 2x1 L, 4x Uni, 5x Motion, 1x RGBW2, 2xDuo RGBW...usw....

alles ohne Cloud mit gutem Grund.

• Sieht nicht gut aus und wird mit der Zeit schmuddelig, da die Oberfläche der Farbe rau ist. Ich habe da Langzeiterfahrungen, da ich einen Schalter im Kinderzimmer vor über 30 Jahren damit angepinselt habe. Erstaunlicherweise hält die Farbe ohne Vorbehandlung der Wippe.

• ok,dann ein Pfeil mit einem Dymo drucken, wird schon werden.

Noch eine Frage ,brauch ich die Abdeckung von den oder kann ich meine benutzen,sorry für die blöde Fragen

Edited once, last by marz ().

• du meinst den Rahmen? Wenn du Legrand Niloe Schalter im Einsatz hast können die weiter genutzt werden. Gira, Bj und Co. passen nicht wegen anderer Innenmaße.

1x Shelly4ProPlus, 10x Shelly1, 7x Shelly 1PM, 2xShelly 1L, 9x Shelly 2.5, 3x Shelly2, 1x Shelly EM, 2x ShellyDimmer, 3x ShellyDimmer2, 1x Shelly 3EM, 1x Shelly4Pro, 1x Shelly Button1, 4x Shelly Duo, 1x, ShellyDuo G10, 3x ShellyVintage, 1x Shelly Bulb, 8x ShellyDuoG10RGB, 1x ShellyPlug, 2x ShellyRGBW2, 5x Shelly PlugS. 1x Shelly Sense, 3x Shelly i3, 1x Shelly Gas, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Flood, 2x ShellyDoor&Window2, 3x TempAddon, 1x ShellyMotion

• du meinst den Rahmen? Wenn du Legrand Niloe Schalter im Einsatz hast können die weiter genutzt werden. Gira, Bj und Co. passen nicht wegen anderer Innenmaße.

Weiß man denn schon, ob es auch Adapter für Busch Jäger REFLEX SI geben wird :) ??

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

• Ob sie funktionieren vermutlich schon.

Mir wurde nur mitgeteilt bzw.. in der Anleitung steht das diese nicht für das schalten von Lichtstrom usw.. geeignet wären.

(The potential between Power and Switch input of the controlled devices should not exceed 12V (it’s 3.3V for Shelly devices). Shelly Wall switch cannot be used to switch the main power through any kind of load)

• Die Frage nach einer Verwendung zum schalten anderer Lasten/Spannungen und Stromkreise erübrigt sich wenn man so ein Teil in der Hand hält, da sind nämlich nur kurze Flexible Kabel dran die direkt an den Shelly geschraubt werden. Man kann kein Draht anschließen.

Man muß die Schalter als Geber des Shelly betrachten und nicht als Schalter im herkömmlichen Sinne.

MfG Lötauge.

Zu jeder Lösung findet sich auch ein Problem! 8)

4x Shelly1 (auch im Button), 2x Shelly2.5, 2x Shelly Dimmer, 1x Shelly Duo, 2x UNI, 3x OBI Steckdose mit Tasmota. Shelly App, IOBroker auf RaspberryPi4B(4GB), Fritz!Box7590, Fritz!Repeater2400, 2x Fritz!DECT301 HKR, ConbeeII Stick für Xiomi Sensoren