Neuer Shelly Cloud Shop

  • LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

  • Zur Zeit scheint es noch Probleme mit den alten Inlogdaten zu eurem Kauf Account zu geben.

    Aber ist ja auch noch alles frisch. Erst mal abwarten.

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

  • LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

  • Neu Registrierung ist nötig

    Screenshot_20191112_164400.jpg

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

  • Na hoffentlich werden die Bestellungen aus dem alten Shop noch ordnungsgemäß ausgeliefert. :/

  • MIHO Du hättest mein Bild nicht unkenntlich machen müssen ;)

    Das nächste mal weiß ich Bescheid ?

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

  • Ich wollte mich Heute mal wieder bei Shelly einloggen und wie schon oben beschrieben ging es nicht mehr, bzw. ich mußte einen neuen Account anlegen.


    Sorry,aber das ist eigentlich nicht akzeptabel. Da hat man es sich offensichtlich sehr einfach gemacht. Man hätte sich schon die Mühe machen müssen die Kundendaten zu portieren. Einfach nur abschalten und alles auf Anfang ist schon ein wenig frech.


    Was ist z.B. mit der ganzen Bestellhistorie? Bekommt man jetzt überhaupt noch eine Versandinfo für Bestellungen die vor der Umstellung bestellt wurden? Ich warte (wie viele Andere sicherlich auch) auf die Auslieferung meiner Dimmer Pre-Order. Die sollten doch ALLE Montag und Dienstag ausgeliefert werden. Ich habe bisher keine neue Info erhalten. Und was ist wenn man seine Rechnungen nicht heruntergeladen hatte? Dann hat man jetzt Pech gehabt, oder wie?


    Ich weiß schon warum ich mich auf keinerlei Cloud-Lösungen verlasse. Da ist man im Zweifelsfall dann nämlich verlassen!


    Ich mag die Shelly-Produkte und auch das ganze Team von Allterco, ihre innovativen Ideen sowie den guten Service, aber das war jetzt ein absoluter Negativpunkt.

    Grüße Bernd


    Mein "Smarthome":

    FHEM als "Master" (Cloud-Free :)) mit über 40 Shellys (1, 1PM, 2, 2.5, 4Pro, RGBW2, PlugS, alle mit Original-FW), 13x Sonoff (mit Tasmota-FW), 12x Blitzwolf/Gosund (mit Tasmota-FW), 80x One-Wire Temp-Sensoren (über D1-Mini mit Tasmota-FW), 7x Modbus (Hutschienenzähler), 31x Intertechno 433MHz (Rolladen-Aktoren), etc. ...

  • Guzzi-Charlie


    War auch etwas erschrocken. Hatte letzte Woche eine Bestellung gemacht die ich dann erstmal nicht mehr finden konnte. Und ich warte schon ungeduldig auf die Teile.


    Find ich so auch nicht in Ordnung. Irgendwann wird der alte Shop abgeschaltet und die Historie ist dahin. Sooo schwer ist es nun wirklich nicht eine Datenbank zu migrieren! Ist halt zeitaufwendig. Time is Money.


    Im Fußbereich der Shopseite unter "Useful Links" findest Du "Old Shop Account". Da findest Du Deine Historie und laufenden Aufträge.

  • hi!

    witzig, ich komm mit meinen daten in den alten shop, dort aber natürlich keine order, die ist schon im neuen.

    wenn die jetzt anfangen zu migrieren, na bumm, dann rauchts wirklich.

    sieht für mich so aus, wie wenn ich noch im alten registriert hab, aber gleichzeitig in der neuen db gelandet bin.

    sültsam und dubios das ganze...

  • Meine Bestellung im alten Shop hat gar keinen Status und der Support antwortet nicht. Das Geld ist natürlich per PayPal schon weg. Hinterlässt keinen guten Eindruck ? glaube auch nicht, das eine Bestellung mit den 1 und 2 fast 2 Wochen einfach nicht bearbeitet wird...

  • Ich habe mich im neuen Shoop neu registriert und logischerweise ist meine History leer.

    Im "alten" Shp sind meine vergangenen und aktuellen Orders alle vorhanden.

    In Sachen Dimmer wurde ich immer auf dem Laufenden gehalten nach der "Packing" Statusmeldung kam am Dienbstag die Meldung, dass die Dimmer versand wurden!

  • Unter http://www.shelly.cloud, dann auf mein Konto, dann Email & Passwort bist du mit altem Account eingeloggt.

    Dann noch auf Aufträge, und schon siehst du deine History.


    Mir gefällt die Vorgehensweise aber auch nicht, das man das nicht verknüpfen kann irgendwie.

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

  • glaube auch nicht, das eine Bestellung mit den 1 und 2 fast 2 Wochen einfach nicht bearbeitet wird...

    ? Was meinst du mit >1 und 2<?

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

  • Find ich so auch nicht in Ordnung. Irgendwann wird der alte Shop abgeschaltet und die Historie ist dahin. Sooo schwer ist es nun wirklich nicht eine Datenbank zu migrieren! Ist halt zeitaufwendig. Time is Money.


    Im Fußbereich der Shopseite unter "Useful Links" findest Du "Old Shop Account". Da findest Du Deine Historie und laufenden Aufträge.

    Ok, das hatte ich natürlich nicht gesehen. Immerhin hat man darüber noch Zugriff auf die Historie, die sogar tatsächlich noch aktualisiert wird, die Frage ist allerdings wie lange noch. Habe Heute eine Mail zum Versand des bestellten Dimmers erhalten und im alten Shop steht die Order nun auf "Packing".


    Und diese Info hätte fett auf die erste Seite im neuen Shop gehört (da wo man aufgefordert wird sich neu zu registrieren).

    Grüße Bernd


    Mein "Smarthome":

    FHEM als "Master" (Cloud-Free :)) mit über 40 Shellys (1, 1PM, 2, 2.5, 4Pro, RGBW2, PlugS, alle mit Original-FW), 13x Sonoff (mit Tasmota-FW), 12x Blitzwolf/Gosund (mit Tasmota-FW), 80x One-Wire Temp-Sensoren (über D1-Mini mit Tasmota-FW), 7x Modbus (Hutschienenzähler), 31x Intertechno 433MHz (Rolladen-Aktoren), etc. ...

  • Meine Bestellung vom 26.10. ist bis heute nicht da. Laut tracking website ist das Paket seit 8. Nov bei DHL in Niederaula. Unwahrscheinlich, dass DHL ein Paket so lange liegen lässt. Bei uns kommt DHL jeden Tag vorbei.

    Darf ich fragen welche Versandart du gewählt hast?

    Welche tracking Webseite benutzt du?

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.

  • Versandart: Standard International Shipping

    Trackingwebsite ist die von allterco im Email angegebene

    screenshot anbei

    Standart erfolgt über Einschreiben mit der Post.

    Wahrscheinlich hängt es irgebdwo am Flughafen Frankfurt. Dort verweilt es gern mal ein paar Tage.

    Status ob es in Frankfurt schon angekommen ist, kannst du unter:

    https://www.deutschepost.de/se…ry.html#Empfangen-Sendung


    Gibt auch einen Lexikon Eintrag dazu

    Sendungsverfolgung für Bestellungen im Shop von shelly.cloud

    LG Michael


    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

    Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window, 2x Shelly 2.5, 5x Shelly Plug

    Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI ? mit Cloudverbindung.