HTML requests

• Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer Lösung den Shelly 1 "Automatisch" einzustellen.

Momentan ist es mir möglich per:

192.168.33.1/settings/sta?enabled=1&ssid=MeinWlanName&key=MeinWlanPasswortohneSonderzeichen&ipv4_method=static&ip=192.168.xxx.xxx&gateway=192.168.xxx.xxx&netmask=255.255.255.0

Das Wlan richtig einzustellen.

Dazu sollte noch im gleichen Request kommen, dass Button Switched on URL / off URL, Buttontyp auf Activation switch gestellt werden, sowie ein OFF timer gesetzt werden soll.

Mittels "&" sollten mehrere befehlen hintereinander geschaltet werden können. Mehr weiß ich darüber leider noch nicht.

Könnte mir dabei eventuell jemand unter die Arme greifen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Gianluca Santangelo

• Shelly 1 "Automatisch" einzustellen.

Reine Neugierde: Warum? Wozu? Das Teil wird einmal bei Einbau konfiguriert und gut ist....

Viele Grüße,

Wolfgang

.

Nachdem ich meine Haussteuerung jahrelang ausschließlich mit einer TSX3722-SPS (Telemecanique) verkabelt hatte und mittlerweile dezentral auf die Kleinsteuerung EasyE4 von Eaton umrüste, bin ich nun auch dem Shelly-Wahn verfallen.

Ich freue mich die Systeme miteinander zu verknüpfen und damit final Cloudverweigerer werden zu können.

• Reine Neugierde: Warum? Wozu? Das Teil wird einmal bei Einbau konfiguriert und gut ist....

Ich mache das auch mit einem Bash-Skript. (siehe dieser Thread) Hauptsächlich, damit ich einheitliche Einstellungen habe für

Das alles jedesmal manuell einzustellen nervt.

• Ich versuche mehrere Shellys gleich auszustatten, das ist der Grund für die Anfrage.

Die befehle habe ich mittlerweile so ungefähr gefunden.
    btn_on_url

btn_off_url
    auto_off
    btn_type

Aber wie ich sie in die HTTP Request einbinde ist derzeit immer noch fraglich

• Corvitac:

Ich weiß nicht, wie fit Du mit z.B. den Entwicklertools in Firefox bist…?

• öffne das Webinterface des Shelly im Firefox
    • starte die Entwicklertools
    • ändere im Shelly eine Einstellung
    • fide im Netzwerkverkehr in den Entwicklertools die Parameter des Requests
    • baue Dir daraus Deinen eigenen URL

Auf diese Weise habe ich die Parameter in oben genanntem Skript gefunden.