Shelly 2.5 Lampensteuerung bei Doppeltaster mit Alexa

Lass dich durch uns Informieren
Wir Informieren dich über neuigkeiten und Angebote von Allterco.
Melde dich beim Newsletter an !
Diesen findest du rechts in der Menueleiste ganz unten.
  • Hallo zusammen,

    ich betreibe bereits den Shelly One auch über Alexa.

    In Alexa wird dieser einfach mit dem Namen und dem Kommando "einschalten/ausschalten" gesteuert.


    Hinter einem Doppelschalter (2 unterschiedliche Lampen) würde ich gerne einen Shelly 2.5 erwerben und verwenden - da dieser klar mit 2 Stromkreisen umgehen kann.


    Was ich derzeit nicht verstehe ist, wie der Shelly 2.5 mit 2 unterschiedlichen Lampen über Alexa angesprochen wird.

    Gibt der Shelly 2.5 sich mit 2 unterschiedliche Gerätenamen (virtuel) im Netzwerk bekannt, sodass ich jedem Schaltkreis im Shelly 2.5.einen Namen für Alexa zuweisen kann (Wohnzimmer/Küche)?


    Oder ganz anders?


    Habe leider in den Foren und Tutorials lediglich Anleitungen zu Markisensteuerung gefunden...


    Dankeschön!

    Seila