Szene hat Vorrang?

• Hallo

Folgendes Szenario.

Shelly 2.5 Shutter Mode.

Ich habe bei einigen Rolladen eine Szene erstellt x Uhrzeit zu x % schließen.

Wenn ich jetzt während der Rolladen laut Szene runter fährt, sage das er doch oben bleiben soll und drücke in der app auf hoch. Dann fährt er bis anschlag oben und fährt dann wieder auf die Szene Einstellung runter.

Fahre ich ihn per Schalter nach oben bleibt er auch oben.

Jemand eine Idee?

Alex

Meine Shellys:

In Betrieb: 12x Shelly 2.5, 9x Shelly 1, 5x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 5x Shelly H&T, 2x Shelly Flood

Auf Lager: 1x Shelly 2.5, 1x Shelly 1PM, 1x Shelly 1

• Ich kann nur vermuten:

Problem des zeitlichen Ablaufs der Szene. Wenn die Szene beendet ist, sollte es für mein Verständnis auch wieder über die App gehen.

• Es wird so sein wie du schreibst. Die Szene hat Vorrang.

Beispiel Szene 18:30 Rolladen x %.

Du gibst während der Szene den Befehl Rolladen hoch, Rolladen fährt wieder hoch, aber es ist immer noch 18:30 Uhr. Und Szene erkennt das der Rolladen oben ist, und fährt im wieder runter. Sie befolgt ja nur was eingestellt ist.

18:31 wirds schon wieder gehen und der Rolläden bleibt dann oben.

LG Michael 😁

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb: 1x Shelly Dimmer / SL, 5x Shelly 1, 2x Shelly 1PM, 2x Shelly 2.5, 2x Shelly RGBW2, 1x Shelly 4Pro, 4x Shelly H&T, 1x Shelly Sense, 10x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 3x Shelly Smoke V1, 1x Shelly EM, 1x Shelly Flood, 1x Shelly Eye

Im Bestellprozess/nicht verbaut: 3x Shelly Dimmer / SL, 1x Shelly Door/Window / 2x Shelly 2.5, 1x Shelly 2

Kein übergeordnete System. Nur App und WebUI 😉 mit Cloudverbindung.

• Das denke ich auch MIHO

Aber das es mit dem Schalter geht ist komisch. Dann hat der wohl Vorrang

Manuell

Szene

App

Meine Shellys:

In Betrieb: 12x Shelly 2.5, 9x Shelly 1, 5x Shelly Plug S, 1x Shelly Plug, 5x Shelly H&T, 2x Shelly Flood

Auf Lager: 1x Shelly 2.5, 1x Shelly 1PM, 1x Shelly 1